Eine kleine Frage um im Timing zu bleiben!

  • Ersteller InfiniteDream666
  • Erstellt am
InfiniteDream666
InfiniteDream666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.06
Registriert
14.10.04
Beiträge
183
Kekse
24
Hi,

kann mir vlt. jemand sagen, wie ich bei dieser Passage zählen muss??? Ich versuche nämlich zur Zeit in den Timings besser zu werden!!!

http://www.planetguitar.de/artists/Ham/hammit1.gif

Das mit den Triolen verstehe ich ja, aber danach no idea wie ich da im Timing bleiben soll?!?! Oder ist das einfach 1,2,3,4 !
Irgendwie steck ich da fest, oder ich bin etwas verwirrt und sehe deshalb nicht durch!
 
Eigenschaft
 
Das ist ja eigentlich rhythmisch nicht schwierig. Zähl einfach alles auf vier durch; im ersten Teil kommen dann sechs Noten per Schlag, im zweiten vier per Schlag.
 
Triolen zählst Du am besten so: ta-te-ti --- ta-te-ti --- ta-te-ti --- ta-te-ti

Also pro Silbe eine Note.

16-tel zählst Du:
ei-ne-un-te --- zwei-e-un-te --- drei-e-un-te --- vie-re-un-te

auch wieder eine Silbe pro note

Nach Metronom spielen oder klopfen und laut dazu zählen...
Der Ryhtmus ist eigentlich ganz einfach... probiere mal bei langsamen Tempo Viertel-Triolen im Wechsel mit Synkopen auf den Offbeats... Da bekommst graue Haare :)

Gruss
Enrico
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben