Eine neue Hörprobe MIT Körperhaltung..also nur der halbe Oberkörper^^

  • Ersteller HurricaneOwl
  • Erstellt am
HurricaneOwl
HurricaneOwl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.21
Registriert
20.11.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute,ich heiße Nadine, bin 20 und neu hier und singe sehr gerne. Ich singe schon sehr lange, d.h. ich bin seit der 5. Klasse immer im Schulchor gewesen, wo wir auch Chorfahrten gemacht haben und in der Schule Musicals und Ähnliches aufgeführt haben. Zudem war ich auch in einer "Vocal-AG" und bin dort 2 Mal vor ca. 200 Leuten aufgetreten. Ich habe ebenfalls 7 Jahre Geige gespielt. Aber da es mir mehr ums Singen geht, würde ich gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge von Euch zu meiner Stimme hören (bzw. sehen :p), da ich finde, dass sie sich zu dünn anhört. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Hallo Naddelchen,

Ich weiß ja aus deiner PN, dass du 8 Videos hast. Tu dir selbst den Gefallen, und poste sie nicht zu schnell nacheinander. Du bekommst dann weniger Reaktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke =) Ich werde es auch bei diesen zwei belassen, nur hatte ich gelesen, dass man lieber Videos mit Körperhaltung posten sollte. ^^ Vielleicht kann man dann besser kritisieren
 
ich gebe zu, dass ich wegen dem Titel 'hängengeblieben' bin :redface:
was sich da wohl hinter verbirgt... :gruebel:
ok, dass die Stimme etwas 'dünn' klingt, ist beim wie und womit der Aufnahme nicht überraschend.
Es ist ein einfaches Mikro, du bist relativ weit davon weg und es kommen Reflexionen aus dem Raum dazu.
Die reichern das Klangbild mit einem eher unangenehmen Höhenanteil an, was dann in der Summe so wirkt. Dass deine Stimme anders aufgenommen natürlich ganz anders 'wirken' würde, dürfte kein Geheimnis sein.

ob's eine Vorgeschichte gibt, weiss ich nicht - aber da explizit die 'Haltung' angesprochen war:
ein klein wenig darfst du bei dem Thema des Songs schon in die Kamera schmachten... ;)
sonst kommt das irgendwie eigenartig rüber, es wirkt permanent, als wenn du jemandem ausweichen willst.
Muss ja keine grosse Show (oder der Dackelblick von Lana Del) werden, aber etwas Schauspielerei macht den Vortrag rund.
Die (An)Spannung bremst dich vermutlich auch musikalisch aus - völlig normaler Nebeneffekt.
Ich kenne die 'Bühne' zwar mehr vom Sport (oder beruflicher Exponiertheit), aber da passiert genau dasselbe :p
Man muss lernen, zu seiner öffentlichen Rolle zu stehen, bzw die auch zu mögen.
Ist eine Hürde, aber wenn's klappt, gibt einem das ein extra gutes Gefühl was richtig gemacht zu haben...
so in der Art...

cheers, Tom
 
ok, dass die Stimme etwas 'dünn' klingt, ist beim wie und womit der Aufnahme nicht überraschend.

Das "dünn" bezog sich möglicherweise auf meinen Kommentar zu ihrer ersten Hörprobe . Der wiederum bezog sich nicht auf Klangqualität.

Das ist nebenbei eines der Probleme, wenn man mehrere Hörproben gleichzeitig postet ;).
 
Ich danke dir zunächst einmal sehr für deine Antwort!
Die Vorgeschichte hatte ich dazu geschrieben, falls du das damit meintest..oder wie?!
Naja, hätte ja gerne in die Kamera geschaut, wenn ich den Text auswendig gekonnt hätte ^^
Somit musste ich immer auf meinen laptop schauen :D
Aber stimmt, ich sollte mehr auf die Thematik des Songs eingehen und ihn besser verkörpern.
Hat mir sehr geholfen, der Kommentar =)
 
Einen Song auswendig zu kennen, ist meiner Meinung nach sehr wichtig-ich merke da enorme Unterschiede, wenn ich unbedingt etwas singen möchte, ohne schon vorher den Text genau zu kennen und habe mit der Zeit die Erfahrung gemacht, dass nur das, was ich fühle, zwar mit Sicherheit nicht "perfekt" gesungen ist-aber ich bringe viel mehr Gefühl und Sicherheit beim Singen mit. Ich schliesse mich bzgl des Feedbacks ganz der Meinung von Tom an, manche Stellen sind schon ein wenig "dünn" & wackelig -aber wenn man anders aufnimmt, ist der Klang natürlich auch nicht vergleichbar.

Ich habe mal eine Aufnahme von mir gesehen und da wir Menschen ja alle sehr selbstkritisch sind, dachte ich nur: Oh jeee...
Ich habe auch während des Singens gemerkt, dass ich ziemlich angespannt war wegen der Kamera. Man bzw. in unserer Hinsicht: "Frau" :D meint ja immer dann, wir würden vielleicht blöd gucken und ja, vielleicht ist es auch so...aber es ist "normal" ;)
Manche Stellen in Liedern bringen Gefühle zum Ausdruck, vielleicht gerade das "Leiden" in dem Gesichtsaudruck, was Andere zu dem Song als sehr passend empfinden würden, sehen wir selber mit ganz anderen Augen....so wie wir selber uns ja auch immer mit ganz anderen Ohren hören und selber dann der Meinung sind, es ist alles soweit ganz gut,...... bis dann "andere Ohren" kommen und meiner Meinung nach mit konstruktiver Kritik sehr hilfreiche Tips geben können :great:

Ich finde More than Words gar nicht mal sooo easy zu singen, habs selber noch vor paar Tagen gesungen und war nicht zufrieden genug-sonst hätt ich es eingestellt :nix:
Gibt halt Lieder, die liegen einem mehr...und manche weniger. Und manchmal muss man halt ein Bisschen ausprobieren, um das "Passende" für sich zu finden ;)
LG, Ani
 
Dankesehr..
Das mit dem Auswendiglernen probiere ich mal aus, wahrscheinlich kann man sich dann echt besser hineinversetzen und achtet dann nicht ganz so sehr nur auf die richtige Aussprache, sondern mehr auf Gefühl. Ich würde auch gerne mal etwas mit einem vernünftigen Mikrofon aufnehmen, aber die sind ja alle so teuer :(..
Ich danke dir sehr für dein Statement =)
 
Du bist auf jedenfall sehr hübsch. ^^

Die Intonation wackelt allerdings etwas, vor allem durch Unsicherheit und weil das Playback dich nicht treibt (is also zu leise).

Bin gespannt auf mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben