Einer von wahrscheinlich zu vielen "Welche Gitarre?" Beiträge

  • Ersteller BrotspinneDeluxe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
BrotspinneDeluxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.19
Registriert
18.06.07
Beiträge
14
Kekse
0
Servus!
Bin ganz frisch in diesem Forum und bin überrascht wie riesig es ist. Da findet sich sicher jemand, der mir auf diese Alltagsfrage antwortet ^^

Also, folgendes:
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre, die hauptsächlich für Metal genutzt werden wird. Rein optisch hat es mir beispielsweise die neue Ibanez Prestige 2020SZ schlag mich tot angetan und in diese Richtung sollte es auch gehen, schlicht, edel und nach möglichkeit matt schwarz.
Es soll eine Gitarre mit richtig Druck sein...Schwermetall eben.... joa....
Preislich habe ich so an die 1000 Euro gedacht.

Für Tipps, Anregungen oder sonstiges wär ich seh dankbar ;)
 
Eigenschaft
 
Anregungen:
Wieviele Bünde, Tremolo nötig, Holzvorlieben, Inlays, geleimter/geschraubter/durchgehender Hals?

Tipps:
1000er Reihe von LTD
Ibanez RG-1820 XGK
Ibanez SZ-2020 EXBKF (kostet ein bisschen mehr)
PRS SE
 
Tremolo brauch ich nicht, Holzvorlieben hab ich keine, Bünde.... joa also unter 22 solltes nicht sein, Inlays nicht so wichtig und der Hals ... naja, da müsst ich mehr ahnung haben um da nen verfestigten Wunsch äußern zu können ^^

Aber da stehen ja schonmal Namen, danke dafür
 
Ich würd dann einfach mal die SZ2020EX anspielen, wenn die dir eh schon so gut gefällt, ich persönlich fand die sehr gut. Bei 1000,-€ ist ein hunderter mehr auch schon egal ...
 
Moin,

auch wenn diese ein wenig deinen Geldbeutel sprengen würde, trifft sie doch haargenau auf deine Vorstellungen zu ;)
Spielt sich klasse...hab ich selber :D

Gruß
malle

PS: Gestern lag die bei MP bei 1350€ ... heute leider bei 1500€ --> ebay :D :great:
 
Moin,

auch wenn diese ein wenig deinen Geldbeutel sprengen würde, trifft sie doch haargenau auf deine Vorstellungen zu ;)

Naja, wenn ich seine Vorstellung GENAU deute, braucht er eine mattschwarze Ibanez SZ ^^
Ibanez SZ-2020 EXBKF

Aber ESP ist natürlich super, bloß findet man um 1000€ maximal gebraucht welche (Gestern ging eine Horizion um 1100€ weg)
 
ich würde dir einfach raten, alles anzuspielen, was dir in die finger kommt - auch etwas günstigere und etwas teurere modelle. zum thema hals: sollte der denn lackiert oder schlicht geölt sein. das ist vom gefühl ein riesen unterschied.
ansonsten wäre von lag auch die roxanne zum empfehlen, ist matt-schwarz, hat kein tremolo, 22 bünde und die pus passen wohl auch.
 
Naja, wenn ich seine Vorstellung GENAU deute, braucht er eine mattschwarze Ibanez SZ ^^
Ibanez SZ-2020 EXBKF

Aber ESP ist natürlich super, bloß findet man um 1000€ maximal gebraucht welche (Gestern ging eine Horizion um 1100€ weg)

Vorausgesetzt, er hätte sich nicht schon in die mattschwarze SZ verliebt :D ;)
Aber mattschwarz, edel und schlicht ist die ESP allemal :great: ...außerdem macht sie mit dem EMG 81 ordentlich Druck :D ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben