Einfach Lieder mit Gesang

von scabdooBA, 21.05.06.

  1. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 21.05.06   #1
    Hi

    Ich bin relativ neu in der Welt der Tasten, doch mache gute fortschritte. Nun bin ich auf der Suche nach relativ einfach Klavierstücken, die sehr viel spaß machen und\oder sich sehr gut anhörn und somit mehr motivieren. Gibt ja bei gitarre zb so stücke wie "Wonderwall" die sehr einfach sind, aber sich toll anhörn.
    Was super wär, wenn Gesang dabei wäre, da ich sehr gerne singe und dies mehr von meinen klavierskills ablenkt ;)


    Bis jetzt spiel ich so ganz einfach Rock'n Roll nummer von Little Richard zb.
    Doch hätt ich gern vll n bischen was "angejazztes".

    jetzt lasst ma hören;)
    gruß
    sebastian
     
  2. Pianoclaudia

    Pianoclaudia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    161
    Ort:
    nähe trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 23.05.06   #2
    in welche richtung sollen die sachen denn gehn?
    eher klassik, jazz, oder ganz moderne sachen?
     
  3. schlitzomatic

    schlitzomatic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.06   #3
    sowas wie "a day in the life of a fool" oder aber auch "something in the way" von beatles.... sonst vielleicht noch "champagne supernova" von oasis?
     
  4. scabdooBA

    scabdooBA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 23.05.06   #4
    also eher jazz, blues rock'n roll aber auch gern modernere stücke ;)

    wichtig ist wie gesagt, dass gesang dabei ist ;)

    also ich hab mir zb jetzt ma "the scientist" dank dem coldplay thread angeschaut und das funzt schon sehr gut und hört sich klasse an =)

    Rock'nroll nummern gehn auch schon einige, da die kadenz ja immer die gleiche ist.....

    was meint ihr? Ob vielleicht nummer wie Georgia drinn sind? vll in der easy version?
     
  5. klaas9996

    klaas9996 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    12.09.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.06   #5
    falls du dir mal ein buch mit solchen lieder anschaffen möchtest
    kann ich dir Highlights of Rock & Pop von helbling verlag empfehlen...
    das gibt es nur so als buch und auch mit midi's und den original aufnahmen...
     
  6. KeksBrot

    KeksBrot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    17.05.08
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.08.06   #6
    Ich könnte dir da "The Way it is" von Bruce Hornsby empfehlen....
    Ist ne Groovige Nummer und du kannst dich zuerst mal an die Klavierbegleitung wagen und irgendwann vielleicht auch mal an das Intro und das Solo..


    mfg Keks
     
Die Seite wird geladen...

mapping