Einfach nur eine Live Erzählung

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.629
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Mahlzeit,

also Samstagmorgen 11 Uhr. Ich mach mich auf den Weg nach Wuppertal um beim Schneechaos pünktlich um 16 Uhr am Proberaum zu sein. Statt normal 35 min habe ich dann 4 Stunden gebraucht.
Aber gut selber schuld :) Soviel zum uninteressanten!

In der Location angekommen, kam der Soudmann auch direkt zum aufbauen. Das ging in meinen Augen recht flott und direkt als alles stand hatte ich das erste mal Respekt.
Es war wirklich überall auf der Bühne ein Stromanschluss für die Musiker zu finden. Kein gefrage, kein zusätzliches gestecke von unserer Seite. Fand ich top.

Also alles brav aufgebaut und nachdem die Monis eingepfiffen waren fand der Soundcheck statt. Auch recht flott hatte er alle der Reihe nach abgearbeitet und dann durften wir als Band ran.
Super, wie immer: Ich hab mich nicht gehört :( Armer Keyboarder. Aber kein Thema. Bescheid gesagt. Monitore geschoben ein wenig lauter gemacht und siehe da. Super Sound. Aber das hatte ich beim Check ja schon öfter. Also erstmal den Gig abwarten.

Der kam dann auch um 22Uhr nach einer guten Vorband und wie war der Sound?? Auf der Bühne spitzenklasse. Der Chef war höchstpersönlich gekommen um zu mischen und es war noch besser als vorher.
Es kam zur Bühne um bescheid zu geben. Ich sagte ihm, das ich ab und an den Sound runterziehe und er sich nicht wundern soll. Kommentar von ihm:
Kein Problem, muss man ja nur wissen. Schieb dich beim ersten Song einfach so, dass du n guten Monitorsound hast. Den Rest hier draußen mache ich dann schon.
Genau das habe ich getan und kann nur sagen: Danke an die Tonleute!!
 
Eigenschaft
 
Wer waren die Tonleute ? Kann man die mieten ?

Topo :cool:
 
Jop, kommen aus Wuppertal.

Mehr per PN :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben