einfach nur pop würde ich sagen.

  • Ersteller Presswurst
  • Erstellt am
P
Presswurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.13
Registriert
30.12.05
Beiträge
82
Kekse
125
Ort
Neuss
So ich will nun auch mal mein Zeug in diesem Forum verbreiten und würdem ich natürlich über Meinungen freuen und vor allem was sich verbessern ließe.

Das hier ist ein kleines Liedchen was ich gestern zusammengebastelt habe. Hört es euch mal an.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • try1.gp4
    42,7 KB · Aufrufe: 160
  • try1.gp5
    64 KB · Aufrufe: 218
Es ist ein bisschen schlecht, wenn ich im zweiten Takt schon weiß, wie der dritte und vierte klingen werden ;) Die Akkordefolge ist super, klar, aber sie so "nackt" als Intro zu verwenden ist ein wenig einfallslos. Die Melodie in der Strophe ist ein wenig langweilig, die Bridge... siehe Intro ;) Refrain ist ok, allemal deutlich besser als die Strophen.

Drumming ist eher schlecht. Insgesamt ist der Song, Pop hin oder her, zu monoton.
 
Wow das ist wirklich zu durchschaubar. Als erstes stapel die Akkorde doch mal etwas anders, die Parallelen sind echt schlimm.
Danach wirds irgendwie schief.
Und zusammengewürfelt.
Also mir gefällts gar nicht, vor allem das hämmernde Schlagzeug nerft enorm.
Ich würd als erstes die Melodie nochmal etwas verbessern und danach das Arrangement etwas umstrukturieren. Und mich anschließend um die richtige staplung der Begleitakkorde kümmern. Und dann noch ein etwas weniger aufdringliches Schlagzeug rein und es passt.


grüße
Armin
 
Also erst einmal vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt euch das anzuhören.
Was ihr da ansprecht klingt alles sehr einleuchtend - genau das ist es auch was mich selber stört.. die Eintönigkeit. Ich werde mal versuchen das zu ändern, wobei ich die Akkorde so schon ganz in Ordnung finde - auch dieses "zusammengewürfelte" finde ich hat irgendwas.. Ich mag es.
 
So nun ist etwas Zeit vergangen und ich habe mich daran gemacht das Lied ein wenig zu verbessern. Ich hoffe die Änderungen machen es nicht nur noch schlimmer aber ich glaube ein paar Dinge konnte ich schon umsetzen.
Das Schlagzeug ist leider geblieben, da brauch ich nochmal mehr Zeit für.
Ich würde mich freuen wenn ihr es euch nochmal ganz anhört und dann eure Meinungen abgebt.
 

Anhänge

  • try1-3.gp5
    62,2 KB · Aufrufe: 137
  • try1-3.gp4
    41,3 KB · Aufrufe: 154
hab ma drums überarbeitet ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben