einfach Ohrwurm melodien in D Dur

  • Ersteller spiritx
  • Erstellt am
spiritx
spiritx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.09
Registriert
28.03.05
Beiträge
132
Kekse
327
Hi,
Ich suche ein paar Melodien in D Dur die Ohrwurm Potenzial haben. So was wie Somewhere Over the Rainbow oder Greensleeves (ist nicht in D ich weiß) wenn da jemand was gutes weiß wäre es nett wenn er/sie das eben in den Thread schreibt gibt natürlich auch karma.

MfG

SpiritX
 
Eigenschaft
 
Aerosmith - Crying...
Oasis - don't look back in anger...
4 non blondes - what's up....


Oh sorry in D-Dur...hab jetzt nicht gecheckt worauf er raus will.. hab bei d-dur irgendwie gleich an den Kanon gedacht.
 
Hi C_Dachs,

ich nehme an, du meinst Songs, die im original in D-dur stehen!?

"Teach Your Children" - Crosby, Stills, Nash & Young
"Bad Moon Rising" - Creedence Clearwater Revival
"Substitute" - The Who

Greetz :)
 
Ansich lassen sich alle Dur Sachen nach D-Dur transponieren.


"It's a long way to Tipperary" (von 1912) hat Ohrwurmqualitäten
 
breakfast at tiffanys
 
Habt Ihr alle nachgekuckt oder ein absolutes gehölrt ;-) Wundert mich auch etwas die Frage, warum es unbedingt D-Dur sein muss.
 
EvolutionVII
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: verunglückter Beitrag
Habt Ihr alle nachgekuckt oder ein absolutes gehölrt ;-)

Hi ars ultima,

teilweise nachgehört und teilweise gewußt! Ich hab mich erst mal durch mein Gedächtnis gehangelt, welche Lieder ich denn immer in D gespielt hab, und dann mit meinen Originalen abgeglichen, ob das auch die eingespielte Tonart war ...

Greetz :)
 
minnie the moocher
 
Proud Mary von CCR
 
Hm, wenns denn in D sein soll

I Want It That Way von den Backstreet Boys wäre sowas, klare Ohrwurmqualitäten, ob nun im positiven oder negativen Sinn, gibts bei youtube eine tolle Version von Trace Bundy...

After The Goldrush (Neil Young) ist soweit ich weiß auch in D, weiß nicht in wiefern es denn ein Ohrwurm ist, aber auf eine Gitarrenversion wäre ich sehr gespannt :)

Oder wie wäre es mit 'Just The Way You Are' von Billy Joel, ich glaube ist in D, und wie bei Neil Young wäre es eben mal was anderes das Lied auf Gitarre zu hören...

Ach ja, das Video, das du da gepostet hast ist ziemlich gut!
 
Pale Blue - Byrds
Forever Young - Dylan

Gruß,
think
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben