Einfach zu bedienender Mixer für 2 CD-Player und 2 Micros (XLR) gesucht

  • Ersteller cello und bass
  • Erstellt am
cello und bass
cello und bass
Mod Streicher/HipHop
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
04.12.06
Beiträge
10.955
Kekse
68.076
Ort
Sesshaft
Hallo Leute,

da ich zur Zeit in einer Reithalle die Anlage aufpeppen darf, bin ich auf der Suche nach einem Mixer der einfach zu bedienen ist und Anschlussmöglichkeiten für 2 CD-Player und 2 Micros bietet. Die Microeingänge müssen in XLR ausgelegt sein! Gleichzeitig sollte das Gerät - wie so oft - möglichst preiswert sein. Erste Überlegung von mir: http://www.musik-service.de/behringer-ddm-4000-prx395763767de.aspx

Schlagt ihr mir Alternativen vor?

Kennt ihr den Behringer - wie ist er?

MfG Cello und Bass
 
Eigenschaft
 
Der hat Features drinn ,die brauchst Du gar nicht.
Alternative wäre Numark CM200 USB hat leider nur einen Mikro Eingang dafür aber einen USB Anschluss um Einspieler in Form eines Laptop bequem anschliessen zu können.
2 Mikro Anschluss ist das Problem,ich lese hier das einige Teile einen zweiten Anschluss haben sollen,sehe aber immer nur eine XLR Buchse.
 
E
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Leicht OT
Hallo,

Alternative wäre Numark CM200 USB hat leider nur einen Mikro Eingang dafür aber einen USB Anschluss um Einspieler in Form eines Laptop bequem anschliessen zu können.

lt. Beschreibung sind sogar 3 Mikro-Eingänge vorhanden, und wenn man sich das Bild ansieht und das Handbuch durchliest, erkennt man, daß die Kanäle 4 und 5 als weitere Mikro-Eingänge verwendet werden können (Klinkenbuchse).

Die Microeingänge müssen in XLR ausgelegt sein!

Ein einfacher Adapter Klinke-XLR dazwischen und fertig!
 
Eine weitere Alternative wäre der Beat6-USB von JB Systems. Der hätte auch genug Mic-Eingänge. Wir haben das Teil (Als Nachfolger des Behriger DX1000) im Rack und sind recht zufrieden. Nix weltbewegendes, aber tut. Für das Geld kann man nicht meckern.
 
Den Mixer hatte ich moch nicht in der Hand, aber das gibt sich in der Preisklasse alles nix. Man kann sicherlich damit arbeiten, darf aber natürlich keine Wunder erwarten. Egal, ob nun Numark, Behringer, JB Systems, Omnitronic oder American Audio drauf steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben