Einfach zum Spaß zum klimpern --> ok?

Lou
Lou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.08
Registriert
13.03.04
Beiträge
370
Kekse
6
Hi,

Ich will ienfach mal zum Spaß ne Geige auf der ich n bischen "scheisse" bauen kann. N bsichen hin und her und n paar nette melodien vllt.

Ich hab nciht vor je des Instrument richtig zu lernen oder damit aufzutreten oder was weiß ich. Das vorweg.

Darau dann m*eine Frage was ich hiervon erwarten kann:

eBay: Neuware: 4/4 Geige / Violine mit Koffer & Bogen v. MPM (Artikel 290076620003 endet 13.02.07 20:45:00 MEZ)

Für den Preis sicher ncihts. Aber kommt n Ton raus? ^^

Ich m*ein kanns so unglaublich schrecklich klingen oder ienfach nur ned gut? Wie gesagt nur ne reine Spaßsache das ganze.

Oder für sowas doch lieber: eBay: E-Geige/E-Violine+ Zubehör -Tolle Farben-Top Angebot (Artikel 200072654693 endet 13.02.07 08:15:00 MEZ)
 
Eigenschaft
 
uargh beides ein graus für einen violinisten;)

kannst du denn schon n bissl geige spielen oder willstes lernen? weil so n paar nette melodien anhörbar spielen zu lernen dauert schon genug lange, dass du dir eigentlich ein bisschen was besseres leisten könntest;)

naja, ich kanns nicht recht beurteilen, da ich nie mit einer solch billigen violine gespielt habe, aber ich stells mir grauenhaft vor^^ (meine violine hat auch das 400fache gekostet;) )
 
Schlechte Saiten, schlechte Saitenlage, schlechte Bögen, bei der Elektrischen passt keine Schulterstütze, unbrauchbares Kolophonium...

Um ein wenig herumzuprobieren reichen die Dinger aber aus. Du kannst dir ja später immer noch etwas besseres zulegen.
 
hallo lou,
wenn ich dich richtig verstanden habe, so bist du des geigespiels bislang noch nicht kundig?!
nur mal so zum spass drauf rumklimpern wird dich vermutlich aber nicht so ganz zufrieden stellen, denn ein mindestmass an grundkenntnissen gehoren schon dazu.
dennoch, lasse dir nicht den spass verderben, also frisch ans werk!

mit ermunternden grüßen,

etrawgew.
 
Hi,

ja da habt ihrs schon richtig gelesen. Kann bisher gar ncihts mit ner Geige anfangen ^^

Ich hab wie oben geschrieben ja auch nciht vor je ein toller Geigespieler zu werden. also das osll auch kein "EInstiegsinstrument" werden osndern echt nur was was ich zum spaß mal in die hand nehm und meinen finger vor und zurück ziehe und n paar melodien zu klimpern.

Spiele hauptsächlich Gitarre und mach Gesang und hab auch n Keyboard und mir jetzt noch ein DIdgeridoo zugelegt. Suche nur grad nach bischen Material um bischen abwechslung rienzubringen ohne groß geigespielen anfangen zu wollen ;)

Also kann man damit auch echt nichts anfangen oder ist es nur für einen violinisten sehr grausam? ^^
 
Leih dir mal besser eine Geige aus. Wenns dir nicht gefällt oder den Spaß dran verlierst oder selbst mit biegen und brechen nur nachbarvergraulendes Gequietsche rauskommt, kannst du die dann wieder los werden. Aber wenn du diesen Ebay Schrott kaufst, sitzt du wahrscheinlich dann drauf fest.
Das akustische Beispiel sieht unglaublich schlecht aus. Klingt sicher wie alle 20 Euro Geigen entweder nach sterbende Katze oder erkälteter Frosch. Auf die elektrische passt keine Schulterstütze, wäre also ein Qual drauf zu spielen. Leih dir besser wirklich erst mal eine aus!
 
Hi,

also ich würd da mal sagen ganz oder gar nicht.
Sonst hat das echt kein zweck ;)
Die Sets sind alle nix.

ciao Sarah :)
 
Da hat zwar celloguitar recht, bei deinen Ambitionen würde ich mir glaub ich die E-Geige (genauer: das e-Ding ;)) kaufen, im Notfall eine Schulterstütze anschrauben (der Korpus ist aus Holz, da halten Spax-Schrauben) und rumexperimentieren. Gut is - dafür solltes reichen.
Wenn du dann beschließen solltest, Geige zu lernen (dass da oben hat wenig damti zu tun ;)), nimm Unterricht und meld dich noch mal :D.
 
die billig Geigen von eBay kommen zu nicht unkleinem teil auch mal kaputt an man bekommt den Preis zwar erstattet aber den Versand nicht 12€ glaub ich,
wenn du dir ne Geige leihst hast du für das gleiche Geld 3-4 monate ne Geige zum andaddeln.

Natürlich ist im internet bestellen und es per Post bekommen bequemer :p
 
man kann sich - je nach renomee des anbieters - auch einen rückschein schicken lassen und ein neues instrument anfordern... ;)
:rock: :D so lange, bis man ein hat das klingt :D :rock:






-Ha wie gemein :cool:-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben