einfache Anfängertabs

  • Ersteller screamknight
  • Erstellt am
S
screamknight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.04
Registriert
30.08.04
Beiträge
2
Kekse
0
Ich suche ein paar gute sehr einfache lieder zum einsteigen, welche schnell zu erlernen sind
hoffe auf ein paar gute vorschläge

gruß

screamknight
 
Eigenschaft
 
Judas Priest - Livin after Midnight
Metallica - For whom the Bell tolls
Metallica - Creeping Death (Intro)

:great:
 
Es gibt schon viele Threads über einfache Lieder also SUFU:cool:

Ansonsten fallen mir gerade ein die einfach sind:

Die Ärzte - Schrei nach Liebe
Nirvana - Smells like teenspirit
 
Alles von den Onkelz...
 
@Metallic

Alles von den Onkelz!?!? Vieles okay, aber alles bestimmt ned!! Hab ich da nicht auf deinem Riff Mix ein enorm schlecht gespieltes "Superstar" Riff wahrgenommen!?!?
:D :D :D
 
smells like teen spirit ist nicht einfach wenn man es richtig spielt, schau mal bei www.mysongbook.com da gibt die richtige tab
 
Such mal bei mxtabs.net nach Lenny Kravitz - "Where are we running"... Da gibts ne leichte Powerchords-Variante.... Aber groooovy *löl* :great:

Viel Erfolg
 
Hihi endlich, hab schon gewartet, dass mal wieder jemand die Frage stellt.
Hab ein superleichtes neues Lied gefunden::
...
TATA

R.E.M. Everybody hurts

Ok, voll die schnulze, kommt aber gut bei den Alten seiner Freundin an ;)


Edit: Achja, ansonsten schau dich ma bei Green Day, Nirvana und Den Hosen um, da wirste jede Menge finden!
 
bloodhound gang - along comes marry /fire water burn fürn anfang recht gut
 
na creeping death ist für nen Anfänger doch ein bisschen zu schwer.

ansonsten: AC/DC-TNT
Green Day -When i come around
blur- song2
Blink182- Stay together for the kids
Strokes- 1251 (beide Gitarren sind relativ einfach)
White Stripes- Fell in love with a girl
 
Blink182 - All the small things
is das leichteste lied was ich kenne (was nicht heißen soll dass es scheiße ist, ich find's einfach nur geil!)

Black Sabbath - Paranoid (ohne solo)
naja die beiden lieder würd ich so auf eine stufe stellen von der "schwere" her
 
Ich meinte auch nur das Intro von Creeping Death, und das ist wirklich einfach.

ansonsten noch:

Metallica - Sanatarium (Intro)
Metallica - One (auch Intro)
Black Sabbath - Paranoid
 
Olly schrieb:
@Metallic

Alles von den Onkelz!?!? Vieles okay, aber alles bestimmt ned!! Hab ich da nicht auf deinem Riff Mix ein enorm schlecht gespieltes "Superstar" Riff wahrgenommen!?!?
:D :D :D

Stimmt, ist nicht gut gespielt, aber eigentlich sind doch alle Lieder nur aus Powerchords mit kleinen Solos wie bei Bomberpilot, oder???
 
Ich ändere es auf deinen Wunsch in:

Vieles von den Onkelz...
 
@Metallic

Joa... Powerchords, Fill ins & Soli ... das der Aufbau meißt ähnlich ist heißt noch lange nicht das es einfach zu spielen ist!!! Und Bomberpilot ist alt und enorm simpel ... kann man nicht wirklich als Onkelz Maßstab nehmen!!!
 
Black Sabbath - Paranoid[/QUOTE]

würd ich nicht udbedingt nem anfänger empfehlen.
Beim intro sollte man schon einingermassen auf den saiten zurechtkommen.
und bei den versen sind die powerchords ganz schön hoch,
muss man erst mal hinbekommen.
vom solo ganz zu schweigen.
an dem üb ich noch .. :( :eek:

kommt halt drauf an wie gut er schon ist.
 
naja, ich bin selber noch anfänger (spiel seit Dez. 03), aber folgende tabs übe ich gerade / kann ich bereits

hives - hate to stay i told you so
hives - declaire guerre nucleair
Blink - Dammit
Audioslave - What you Are
AFI - Bleed Black (den anfang)
sportfreunde - kompliment
white stripes - seven nations army
white stripes - hypnotise
system of a down - spiders
system of a down - aerials
beatsteaks - let me in
ac/dc - hells bells (intro)
turbonegro - fuck the world (intro)
incubus - drive (intro)

... keine ahnung ob ich jetzt einen schlechten oder guten maßstab setze :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben