einfache ballade für agitarre

M
MoY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.05
Registriert
11.07.04
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Bocholt
hey leute....

ich habe gerade von einem freund eine akkustischegitarre ausgeliehen bekommen(für die ferien). hab bis jetzt nur 2 e gitarren und hab eigentlich noch so gut wie gar keien erfahtungen auf akkustischen gitarren. ich würde aba gerne einige lieder spielen könenen. ich habe gerade outside von staind probiert udn musste leider relativ schnell festellen das dieser song viel zu schwer ist. und da wollt eich euch mal nach ner einfachen giatrrenballde fragen. am coolsten wäre es wenn man sie mit einer gitarre spielen kann udn sie nicht ganz so schwer is. freu mich schon auf eure vorschläage und schonmal danke im vorraus.

:D :D :D
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit Behind Blue Eyes von Limp Bizkit (wem´s gefällt :rolleyes: )

oder sionst Green day mit Time Of Your Life! :great:
 
p.Diddy - I'll be missing you.

Das riff hört sich richtig gut an.
wird aber sauschnell langweilig.
dann musst halt n bissel drum rum improvisieren,
z.B einen Übergang auf Metallica - One.
so mach ich das immer.

Sonst ;

Dust in the wind - Kansas

Oder spiel z.B Californiacation oder so was.

MfG
 
stairway to heaven von led zeppelin :great:
 
master of the wind (Live version!!!) von manowar. klingt vor allem am anfang sehr abwechslungsreich... gibt aber imho keine richtigen tabs im netz... und da ich zu faul bin rauszuhören...

edit: oh ups grade gelesen dass du was einfaches suchst... MoW ist net einfach ;)
 
Jimmy Pop schrieb:
p.Diddy - I'll be missing you.

sag mal das riff ist doch von "the police - every step you take"
das kannste doch keinem anfänger empfehlen, die akkorde sind nicht gerade einfach
 
das gibts von vielen.
von wems genau kommt weiss ich net.

> Sting - Every breath you take

aber das Gezupfe ist doch nicht soooo schwer.
auch nicht schwerer als behind blue eyes, eher leichter.
vorrausgesetzt wir reden vom gleichen.

Kommt aber geil an :D
 
Bin ich blind oder hat keiner Nothing Else Matters genannt?
 
Hey MoY!
Outside von Staind is absolut nich schwer, da hasste entweder das falsche tab erwischt oder du bist en schlechter Gitarrist! :p Is nich böse gemeint echt net, aba outside is eigentlich relativ einfach! Ausser vielleicht das Timing im Refrain, aber das passt schon. Kann dir nur empfehlen das noch en bissel zu üben, wirste schnell rausbekommen wies geht! Übrigens eine Meiner Lieblingsballaden überhaupt! :rolleyes: Und so schön easy zum mit zocken! :D @Hamb: Nein NEM hat keiner genannt, wäre auch sinnlos weil man das nun wirklich nicht als "Einsteiger-Ballade" bezeichnen kann!!
 
Jimmy Pop schrieb:
das gibts von vielen.
von wems genau kommt weiss ich net.

> Sting - Every breath you take

aber das Gezupfe ist doch nicht soooo schwer.
auch nicht schwerer als behind blue eyes, eher leichter.
vorrausgesetzt wir reden vom gleichen.

Kommt aber geil an :D

wie spielst du dann "every breath you take" ? also das sind handbrechakkorde und dann palm muted die töne, sag ma tabs :)
 
Hamb schrieb:
Bin ich blind oder hat keiner Nothing Else Matters genannt?

+++++++
Mein Mann!!! :rock: :D

Aber Knockin' on Heaven's Door hat auch noch keiner genannt. 4 Akkorde und schön. :great:
 
ROGER schrieb:
Hey MoY!
Outside von Staind is absolut nich schwer, da hasste entweder das falsche tab erwischt oder du bist en schlechter Gitarrist! :p Is nich böse gemeint echt net, aba outside is eigentlich relativ einfach! Ausser vielleicht das Timing im Refrain, aber das passt schon. Kann dir nur empfehlen das noch en bissel zu üben, wirste schnell rausbekommen wies geht! Übrigens eine Meiner Lieblingsballaden überhaupt! :rolleyes: Und so schön easy zum mit zocken! :D @Hamb: Nein NEM hat keiner genannt, wäre auch sinnlos weil man das nun wirklich nicht als "Einsteiger-Ballade" bezeichnen kann!!


ähem?

ich spiele jetzt schon paar monate ... kann noch kein barre flüssig ... da ist outside nicht ganz so einfach!
und barre ist in meinen augen recht schwer!
zumindest komme ich nicht damit klar...oder sehr langsam!

outside kannst du aber auch ziemlich gut mit "bauernakkorden" spielen....

E-D-G-Asus2

im refrain dann
E-G-D-Am
 
Ähem...ok vielleicht hasse recht! Also der Refrain is richtig, aber die Strophen sind keine Barre, das sind einfache Powerchords, und zwar E dann hoch zu D und dann G und A!Ganz easy! Das war eins meiner AnfängerStücke...also jedenfalls in der Spielweise! Und es hört sich sehr richtig und sauber an! Habs auch schon mal so getappt!
 
danke für die vielen vorschläge....hab dann auch noch etwas weiter an staind geübt und langsam klappt es auch schon recht gut. ich glaub ich kam am anfang nur mit den akkorden nich wegen der gitarre....hab ja vorher nie wirklich auf ner akkustik gepsielt. aba ihr könnt mir ja noch mehr vorschläge schreiben. wäre net...hab ja schliesslich noch die ganzen ferien zeit zum üben.
 
also ich glaub wir reden von verschiedenen :confused:
das hier mein ich:


----------------------
--------0-------------
----2------2-----2-- 4x
--0---0-------0------
----------------------
-3--------------------

-------------------------
-------------------------
-----------0-------------
-----4-------4------4----
--2-----2-------2-------- 2x
0-----------------------

-------------------------
-----------3-------------
------5------5-------5---
---5----5--------5-------
3------------------------
------------------------- 1x

-------------------------
-----------5-------------
------7-------7-----7-----
---7-----7-------7--------- 1x
5---------------------------
----------------------------


und dann von vorne.

immer das gleiche.

wenns nicht das ist was du meinst, egal, spiels mal, hört sich cool an.

mfg
 
Spiel Nothing else Matters von Metallica!!!

Ich finde das wird immer ein Stück schwieriger, aber wenn du alles drauf hast, ist es unschlagbar... :)
 
Jimmy Pop schrieb:
also ich glaub wir reden von verschiedenen :confused:
das hier mein ich:


----------------------
--------0-------------
----2------2-----2-- 4x
--0---0-------0------
----------------------
-3--------------------

-------------------------
-------------------------
-----------0-------------
-----4-------4------4----
--2-----2-------2-------- 2x
0-----------------------

-------------------------
-----------3-------------
------5------5-------5---
---5----5--------5-------
3------------------------
------------------------- 1x

-------------------------
-----------5-------------
------7-------7-----7-----
---7-----7-------7--------- 1x
5---------------------------
----------------------------


und dann von vorne.

immer das gleiche.

wenns nicht das ist was du meinst, egal, spiels mal, hört sich cool an.

mfg

achso die meinst du, das ist aber meine ich die "abgeglichene" version aber hört sich ja echt nach dem lied an :)
 
also ich finde Iron Maiden - wasting love ist sehr schön auf gitarre zu spielen.
Nach leichten schwierigkeiten beim einstieg klappte alles recht zügig :great:
Edit: da fällt mir grade auch noch 2a.m. von maiden ein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben