Einfache Barrée Griffe

metz
metz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
665
Kekse
979
Ich hab folgendes Problem, wenn ich zb. diese Powerchords spielen will, klingt der Ton auf g nicht. Ich spiele bzw. versuche den Griff mit dem kleinen Finger und dem Zeigefinger zu spielen. Dabei bekomme ich die g Saite nicht ganz runter gedrückt und ich spiele es dann wie eine Deadnote :screwy: . Brauch ich übung oder bin ich zu blöd, bzw ist die Saitenlage vllt. zu hoch?


e--------
a--------
d--------
g--3-3-3-
b--3-3-3-
E--1-1-1-


MFG metz
 
Eigenschaft
 
Sind deine Tabs korrekt oder hast du die Saiten verkehrtherum aufgeschrieben - soll das jetzt n normaler Powerchord sein oder:confused: .

Der "normale" Powerchord wäre:

D- 3 -
A- 3 -
E- 1 -


Also Powerchords sind wirklich nicht schwwierig - einfach ausprobieren und ÜBEN (Übung macht dne Meister!).

Entweder den Chrod mit Zeigefinder + Ringfiner+Kleine rFinger greifen oder mit Zeigefinger und Ringfinger Barree. Was dir mehr liegt musst schon du entscheiden.Letztlich ist es Übung und GEschmackssache ;) .
 
Ich denke er hat sich verschrieben.
zur frage:
wenn ich das richtig gelesen hab greifst du so:

3 --> kleiner finger
3 --> auch kleiner finger
1 --> zeigefinger

also normalerweise würd ichs so machen:

3 -->kleiner finger
3 --> ringfinger
1 --> zeigefinger

PS: Barre is eigentlich wenn man mit dem zeigefinger ALLE saiten runterdrückt. *klugscheiß*
 
Deffi schrieb:
Ich denke er hat sich verschrieben.
zur frage:
wenn ich das richtig gelesen hab greifst du so:

3 --> kleiner finger
3 --> auch kleiner finger
1 --> zeigefinger

also normalerweise würd ichs so machen:

3 -->kleiner finger
3 --> ringfinger
1 --> zeigefinger

PS: Barre is eigentlich wenn man mit dem zeigefinger ALLE saiten runterdrückt. *klugscheiß*

Man kann auch mit anderen Fingern nen Barre greifen.
Wenn ich in höhren Bünden noch Powerchrods spiele mach ich das auch mit nem Barre mitm Ringfinger - viel bequemer - und man muss ja nur die oberen drei Saiten anschlagen somit ist es ein Powerchord mit Barregriff :) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben