Einfache Barrée Griffe

von metz, 07.01.06.

  1. metz

    metz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 07.01.06   #1
    Ich hab folgendes Problem, wenn ich zb. diese Powerchords spielen will, klingt der Ton auf g nicht. Ich spiele bzw. versuche den Griff mit dem kleinen Finger und dem Zeigefinger zu spielen. Dabei bekomme ich die g Saite nicht ganz runter gedrückt und ich spiele es dann wie eine Deadnote :screwy: . Brauch ich übung oder bin ich zu blöd, bzw ist die Saitenlage vllt. zu hoch?


    e--------
    a--------
    d--------
    g--3-3-3-
    b--3-3-3-
    E--1-1-1-


    MFG metz
     
  2. Sepo

    Sepo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 07.01.06   #2
    Sind deine Tabs korrekt oder hast du die Saiten verkehrtherum aufgeschrieben - soll das jetzt n normaler Powerchord sein oder:confused: .

    Der "normale" Powerchord wäre:

    D- 3 -
    A- 3 -
    E- 1 -


    Also Powerchords sind wirklich nicht schwwierig - einfach ausprobieren und ÜBEN (Übung macht dne Meister!).

    Entweder den Chrod mit Zeigefinder + Ringfiner+Kleine rFinger greifen oder mit Zeigefinger und Ringfinger Barree. Was dir mehr liegt musst schon du entscheiden.Letztlich ist es Übung und GEschmackssache ;) .
     
  3. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #3
    Ich denke er hat sich verschrieben.
    zur frage:
    wenn ich das richtig gelesen hab greifst du so:

    3 --> kleiner finger
    3 --> auch kleiner finger
    1 --> zeigefinger

    also normalerweise würd ichs so machen:

    3 -->kleiner finger
    3 --> ringfinger
    1 --> zeigefinger

    PS: Barre is eigentlich wenn man mit dem zeigefinger ALLE saiten runterdrückt. *klugscheiß*
     
  4. Sepo

    Sepo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 07.01.06   #4
    Man kann auch mit anderen Fingern nen Barre greifen.
    Wenn ich in höhren Bünden noch Powerchrods spiele mach ich das auch mit nem Barre mitm Ringfinger - viel bequemer - und man muss ja nur die oberen drei Saiten anschlagen somit ist es ein Powerchord mit Barregriff :) .
     
Die Seite wird geladen...

mapping