Einfache Blues-Rock Songs

  • Ersteller Nachwuchs Gonzo
  • Erstellt am
N
Nachwuchs Gonzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
45
Kekse
0
Hi Leute, wie es der Name schon sagt, brauche ich eure Hilfe im Bezug auf Blues Rock Songs zum nachspielen. Die Tabs sollten einigermaßen einfach sein und vielleicht sogar ein cooles Solo beinhalten.
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
instinct blues von the white stripes ;)
zumindest hab ich den riff ziemlich schnell gelernt.
 
led zeppelin - immigrant song
is auch nich so schwer, hört sich aber ganz gut an
 
Nachwuchs Gonzo schrieb:
Hi Leute, wie es der Name schon sagt, brauche ich eure Hilfe im Bezug auf Blues Rock Songs zum nachspielen. Die Tabs sollten einigermaßen einfach sein und vielleicht sogar ein cooles Solo beinhalten.
Danke schon mal für eure Hilfe.

kannst eigentlich jeden normalen bluessong nehmen, den verstärker etwas anzerren, den rhytmus etas schneller/funkiger etc machen. die pentatonik zur tonart spielen und schon hast es :)

schau mal bei der bluessektion diese forums, da gibt es viele cd-tips mit guten songs :)
 
Led Zepplin - Rock and Roll, Houses of the holy

lern nur die rythmusparts und improvisier über den rest :)
 
Chuck Berry - Roll over beethoven

Schnell, einfache Gitarre, einfaches aber cooles solo, Typischer 12 Takt Blues, was alles was du brauchst :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben