einfache, externe Kontrolle der Lautstärke gesucht

P
pressi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.20
Registriert
18.06.06
Beiträge
183
Kekse
35
Ort
Grabs
Ich habe irgendwo vor längerer Zeit mal ein kleines Gerät gesehen, bei dem man auf einfache Weise ein Audiosignal in der Lautstärke anpassen kann. z.B. von einer Internen PC Soundkarte auf grössere, aktive Lautsprecher.....
Weis da einer, was ich damit meine? Weis leider den Namen nicht mehr, glaube aber sogar, damals in diesem Forum darauf gestossen zu sein.

Könnte dazu ja auch ein kleines Behringer nehmen, will ich aber irgendwie nicht......
 
Eigenschaft
 
Alte Hifi Anlage mit Eingang für Plattenspieler könnte es aber auch bringen ?
Googlesearch : preamp
 
bist du sicher?
gerade plattenspieler eingänge verzerren doch das signal, oder
 
alles was aktiv ist, fügt dem signal verzerrungen hinzu. wie stark die sind hängt von der qualität des geräts ab, und somit in der regel auch vom preis.

deswegen solche passiven lautstärke-controller, die nichts anders sind als ein regelbarer widerstand: dein interface und lautsprecher voll aufdrehen und mit dem controller dann so weit zurückdrehen wie gewünscht.

PS: wobei billigere geräte bei rechtsausschlag auch wieder rauschen, am besten testen, so hochwie möglich ohne klangbeeinträchtigung
 
Also ich hab´ den iNano und da rauscht nix.
Sieht zwar etwas nach "Selbstgebaut" aus aber verrichtet seinen Dienst ohne Beeinträchtigungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben