Einfache Finger Picking Lieder

D
deif0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.10
Registriert
09.12.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ich suche für meine Konzertgitarre ein paar schöne aber recht einfache Finger Picking Lieder.
Tears in Heaven, Everbody hurts und Nothing else Matters (bin ich gerade dabei) kenne ich schon.
Wäre nett wenn der ein oder andere noch eine gute Idee hat... :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hey,
da kommt mir von In Flames - Acoustic Piece in den Sinn!
Grüße,
Gerrit
 
Etwas komplizwickt: Kleid aus Rosen (acoustic) von Subway to Sally. Aber es gibt (zumindest gab es!?) auf deren Homepage die (perfekten!) Noten+Tabs dazu. Ist etwas schwieriger. Aber ich finds echt toll und mittlerweile kann ichs sogar halbwegs. :great:
Surrender von Billy Talent klingt auch ganz schön auf Akustikgitarre. :)
Ochrasy von Mando Diao.
Dust in the Wind von Kansas.

Fade to Black von Metallica.
Master of Puppets (den Zwischenteil) von Metallica.
Welcome Home (Intro/Vers) von Metallica.

Dunkle Stunde von Schandmaul (da gibts einen tollen Powertab dazu!)
Wandersmann von Schandmaul (etwas komplizierter)

Gently von Slipknot (hier ein Link, weil irgendwie gibts da mehrere Versionen...http://www.youtube.com/watch?v=KQncdCoPUyo&feature=related )

Thoughts of a dying atheist von Muse. (müsste man etwas arrangieren, weil er spielt das auf der Egitarre mit einem Kapodaster irgendwo in der Nähe des 12. Bundes. Auf der Konzertgitarre eher unangenehm!)

Schlaflied von den Ärzten.
Darkness von Disturbed.
Come Clarity von In Flames.
 
Zuletzt bearbeitet:
von subwayy to sally sollte man da eher mit "Herrin des Feuers" anfangen. ist schneller ein erfolgserlebnis ;)
 
Signe von Clapton, Hand Song von Nickel Creek und natürlich Landslide von Fleetwood Mac sind meine Favourites,
alle recht easy, aber eben etwas die softere Ecke...

Ansonsten wären da noch diverse Sachen von John Mayer wie z.B. The heart of life, Why Georgia usw.

Hoffe das ist ein bisschen Stoff...

Grüße
Jonathan

Achja Good riddance von Green Day wird wohl zu einfach sein ;)
 
Ansonsten wären da noch diverse Sachen von John Mayer wie z.B. The heart of life, Why Georgia usw.

Heart of Life solltest du lieber lassen die Percussion kriegst du niemals hin, wenn du bis dato nur tears in heaven etc. kannst
 
Hallo.
will auch paar lieder spielen können.
kann mir vieleicht jemand aufschreiben welche griffe ich dazu greiffen soll?
gibt es das vieleicht eine internet seite wo paar griffe beschrieben werden?
mfg flexi
 
Hallo.
will auch paar lieder spielen können.
kann mir vieleicht jemand aufschreiben welche griffe ich dazu greiffen soll?
gibt es das vieleicht eine internet seite wo paar griffe beschrieben werden?
mfg flexi

Hallo und Willkommen im Forum.

Ist dieser Post Dein Ernst?

dir ist schon klar, dass man Gitarre spielen lernen muss, oder?

Dazu gibts entweder Lehrer oder Bücher oder DVD's oder Kurse auf Youtube.

Am Besten, Du schaust Dich mal in bereits bestehenden Threads hier im Forum um.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben