Einfache Gitarrennoten

von E-Moll, 29.06.04.

  1. E-Moll

    E-Moll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    25.08.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #1
    Huhu

    Wenns so was schon gibt tuts mir leid, hab aber grad wirklich keine lust zu suchen.

    Suche sehr einfache Gitarren Noten, wenns geht mit kleinen midi datein (von mir aus auch mp3) zum anhören damit ich weiß obs auch richtig ist was ich mir aus den Noten zusammengedichtet hab ;)

    mfg E-Moll
     
  2. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 29.06.04   #2
    hallo,

    tabseiten: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=7556

    mit midi gibts verschiedene seiten im netz mit übungen. hab jetzt leider keine im kopf.

    ansonsten ist GuitarPro zu empfehlen. gutes Prog, daß auch alles vorspielt, als tab und noten darstellt.

    gruß,
    lupus
     
  3. Rookie Of The Year

    Rookie Of The Year Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    28.07.13
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Hamburg Westside
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 29.06.04   #3
    besser ist du saugst dir powertab: Power-Tab

    und holst dir dann ein paar tabs zB von der Seite: Power Tab Archiv (zig tausende tabs zu fast allen liedern die du dir denken kannst)

    mit dem Programm kannst du dir sowohl Noten (Tabs) angucken, als auch anhören. Ideal zum Nachspielen!

    Falls du genug Geld hast, kannste dir auch das gängigere Programm Guitar Pro zulegen. Gefällt mir persönlich auch besser.

    so long
     
  4. Rookie Of The Year

    Rookie Of The Year Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    28.07.13
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Hamburg Westside
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 29.06.04   #4
  5. E-Moll

    E-Moll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    25.08.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #5
    Ich depp, mir is auch grad eingefallen Guitar pro noten anzeigt ^^
    thx

    ps: warum sagen eigentlich so viele leute zu Noten, tabs?
    ich finde die beiden möglichkeiten Töne aufzuschreiben kein bisschen ähnlich.

    mfg E-Moll
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 29.06.04   #6
    sind ja auch zwei unterschiedliche methoden... man kann streiten ob man ohne das eine oder andere auskommen kann.... wir hier wahrscheinlich dann auch passieren ;)
     
  7. E-Moll

    E-Moll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    25.08.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #7
    Is mir relative egal ob man ohne das eine auskommen kann, ich lern beides ^^
    und ich wollt eigentlich auch nur mal nebenbei bemerken das manche leute "Noten" sagen ob wohl es tabs sind?!?
     
Die Seite wird geladen...

mapping