Einfache Intros von Serien

  • Ersteller Tutonga
  • Erstellt am
T
Tutonga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.13
Registriert
31.05.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

als Basseinsteiger ist es immer relativ schwer etwas vorzuspielen und momentan reichen die Fähigkeiten auch nicht viel weiter wie z.B. den Boogie Woogie, nen Tonleiterverschnitt oder was "eigenes" vorzuklimpern.

Daher meine Frage(n):

Welche einfachen Stücke eignen sich für Einsteiger (also etwas in die Richtung wie Pink Panther, Gummibärenbande oder Pippi Langstrumpf)?
Habt ihr auch gleich die Bass Tabs? :)


Mit freundlichem Gruß

Tutonga
 
Eigenschaft
 
Kleiner Tip:
Ich denke gerade solche Intros von Melodien kann man sehr gut alleine raushören ;)
Klar ist es mehr auffand als sich einfach die Tabs zu suchen, dafür traniert es aber auch mehr

Was auch immer wieder einen Lacher bringen kann sind jingles
Löwenzahn hör ich immoment auf jedem Konzert beim Soundcheck (vorgestern 3mal bei einem Festival... )
 
Hey,

schonmal Danke für die Antworten. In diesem Fall lässt man am besten die Bass Tabs weg ;)

Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich Lieder einfach vom raushören nachspielen könnete, aber Löwenzahn werde ich mir heute Abend mal anschauen ;)


Danke schonmla soweit, bin natürlich für weitere Vorschläge offen.
 
Löwenzahn! Erkennt jeder Depp.
Such dir ne Saite aus...

0 --- 12 --- 8-7 -- 5 (oder so ähnlich, hab grad keinen Bass zur Hand)

Ohrwurm inc!


Die Tetris Melodie ist auch eine bombige Fingerübung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben