Einfache Jazzlieder

  • Ersteller SigurTool
  • Erstellt am
SigurTool
SigurTool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Registriert
06.06.06
Beiträge
332
Kekse
3.008
Eigenschaft
 
Mike Stern - You Never Know

Ziemlich einfach, aber genial :great:
 
naja du kannst den titel bei youtube suchen oder wenn du guitarpro hast, gleich die tabulatur anschauen. hab sie mal in den anhang gepackt ;)
mfg
dennis
 

Anhänge

  • Stern Mike - You Never Know.gp4
    12,4 KB · Aufrufe: 576
ja leider find ich das in youtube nich :(
 
Autumn Leaves ist ein beliebtes Lehrstück für Jazz weil es auch etwas in die Hintergründe der Harmonielehre einführt.
 
Autumn Leaves ist ein beliebtes Lehrstück für Jazz weil es auch etwas in die Hintergründe der Harmonielehre einführt.

Das Stück kann ich auch empfehlen und zwar für den Anfang am besten ohne Vorzeichen (C-Dur / A-Moll). Das kannst Du selbst transponieren (wenn Du das schon kannst oder ein Programm wie GuitarPro hast) oder Du suchst Dir Noten für Bb-Instrumente.

Andere recht einfache Stücke in C bzw. A- sind z.B. Alice in Wonderland, Sunny, All of Me und Black Orpheus.

Ich habe die alle aus "557 Jazz Standards" (http://www.michaelsattler.de/realbooks/557-jazz-standards.html). Ein ganz tolles Noten-Buch ist auch das "Just Standards" (http://www.amazon.de/Just-Standards-Real-Book/dp/073903944X), denn es ist liebevoll gemacht und hat auch die Texte drin. Ausgerechnet Autumn Leaves fehlt in diesem Buch aber.

Viel Spaß! :)
 
Autumn Leaves (in C):

Dm7 - G7 - Cmaj7 - Fmaj7- Bm7b5 - E7 - Am7

Suche Dir am besten alternative Voicings... und spiele nur die 4 Töne, die den Akkord ausmachen, also nicht wie bei der Wandergitarre alle Saiten durchschraddeln... Wenn es Dir gelingt, dann versuche Dich mit den Akkorden mit einem Bossa-Rhythmus...
Ansonsten hat Fraggle recht, die Realbooks sind eine wahre Fundgrube und sehr umfangreich. Da hat man länger was von.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben