Einfache Lieder für mit Akkorden

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Dopex69
Dopex69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
17.11.03
Beiträge
319
Kekse
2.347
Ort
Duisburg
ich bins mal wieder,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem jetzigen Problem Helfen. Ich spiele nun seit etwa 1 Jahr und 3 Monaten E-Gitarre. Da meine Aufnahme in der Musikschule warscheinlich verschoben wird, da es zuviele interessenten gibt, muss ich mich dann doch nochmal an euch wenden. Ich suche wirklich sehr einfache Lieder um mich mit Akkorden zu beschäftigen. Ich hab eigentlich keine erfahrung mit Akkordwechseln und so, also das sollten wirklich einfache Lieder sein, in denen nicht allzuschwere Akkorde vorkommen. Es sollte mir helfen langsam mich mit dem Thema Akkorde auseinander zu setzen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ein Freund hat mir geraten mal "Knockin' on Heavens Door" zu versuchen... ja damit komm ich eigentlich ganz gut zurecht. Also Lieder auf dem Niveau oder vielleicht sogar noch leichter ;) :D

Thx schonmal

edit: Ich meine keine Powerchords, die hab ich drauf :D
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn in der ganzen Zeit gemacht :eek: ;)

Wenns leichter sein soll:Lady in Black von Uriah heep
 
ranti schrieb:
Was hast du denn in der ganzen Zeit gemacht :eek: ;)

Hmhm... einfach Lieder nachspielen gelernt. Das mit den Powerchords klappt ja schon und mit Hammer On und Pull off hab ich auch schon erfahrung... ok zugegeben ich war ne faule Sau :D :D :D
 
h3h3 ich mit 10 mantan spiel-erfahrung , hab da wie du es beschrieben hast , doch shcon mehr aufm kasten , naja , HOUSE OF THE RISING SUN is bissel schwerer ... aber wenn du annerm usikschule genommen werden willst solltest des schon draufhaben ... STAIRWAY TO HEAVEN wird dir wohl noch zu schwer fallen ... aber kannste ja mal probieren
 
@Lou Öhm ich denke, man geht zur Musikschule um was zu lernen und nicht um dem Lehrer was beizubringen ! Deshalb kommt mir deine Aussage "aber wenn du annerm usikschule genommen werden willst solltest des schon draufhaben" verwirrend vor. Es ist ja nicht so, das ich garnix kann... Black Sabbath - Paranoid inkl. Solo denk ich ist schon eine gute leistung, ohne Lehrer und ohne fremde Hilfe. Ich denke genau sowenig, das die Zeitraum wie lange man spielt auswirkungen auf das Können hat ! NAja trotzdem thx für deinen Beitrag.
 
hmm, also mir würden die spontan einfallen:
- Beatles - Yellow Submarine, Yesterday,...
- Uriah Heep - Lady in Black
- Oasis - alle möglichen Lieder
oder auch sehr schön, aber etwas schwieriger von den Akkorden her:
Amanda Marshall - Let it Rain
 
bad moon rising von CCR ... :rolleyes:
 
el cativo, zu spät, westerland, mach die augen zu, 1/2 lovesong.... bei akkorden kann ich eben immer die ärzte empfehlen :)
ah und Zombie (cranberries), nothing else mit akkorden

obwohl die sehr gerne F benutzen was wohl der schwerste der grundakkorde ist. aber übung macht usw...... ach was red ich, ich kann f doch selbst nicht flüssig *fg
 
killing me softly, 'here today, gone tomorrow' von den ramones oder marmor stein und eisen bricht :p
 
el cativo ist cool....und f ist nicht so das problem, ich hab mir immer bei h die finger ausgebissen.... bekomme immernoch schwer meine 3 dicken wurstfinger am 4. bund untereinander ohne das mein zeigefinger nicht ausversehen auf den 3. bund mit rutscht :D
 
metalicat23 schrieb:
hmm, also mir würden die spontan einfallen:
- Beatles - Yellow Submarine, Yesterday,...
- Uriah Heep - Lady in Black
- Oasis - alle möglichen Lieder
oder auch sehr schön, aber etwas schwieriger von den Akkorden her:
Amanda Marshall - Let it Rain

jetzt mach oasis nit so runner!

ich spiele seit 9 montane und bekomme bei weitem noch nicht alle lieder hin!
besonders wenn man sie im original nachspielt!
aber sie haben schon relativ einfache im angebot!
da stimm ich dir zu....
 
upper schrieb:
jetzt mach oasis nit so runner!

ich spiele seit 9 montane und bekomme bei weitem noch nicht alle lieder hin!
besonders wenn man sie im original nachspielt!
aber sie haben schon relativ einfache im angebot!
da stimm ich dir zu....


Wollte ja auch nich Oasis runtermachen, mir gefallen ja auch einige Lieder, und zum nachspielen find ich die halt ganz nett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben