Einfache Lieder für mit Akkorden

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Dopex69
Dopex69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
17.11.03
Beiträge
319
Kekse
2.347
Ort
Duisburg
ich bins mal wieder,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem jetzigen Problem Helfen. Ich spiele nun seit etwa 1 Jahr und 3 Monaten E-Gitarre. Da meine Aufnahme in der Musikschule warscheinlich verschoben wird, da es zuviele interessenten gibt, muss ich mich dann doch nochmal an euch wenden. Ich suche wirklich sehr einfache Lieder um mich mit Akkorden zu beschäftigen. Ich hab eigentlich keine erfahrung mit Akkordwechseln und so, also das sollten wirklich einfache Lieder sein, in denen nicht allzuschwere Akkorde vorkommen. Es sollte mir helfen langsam mich mit dem Thema Akkorde auseinander zu setzen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ein Freund hat mir geraten mal "Knockin' on Heavens Door" zu versuchen... ja damit komm ich eigentlich ganz gut zurecht. Also Lieder auf dem Niveau oder vielleicht sogar noch leichter ;) :D

Thx schonmal

edit: Ich meine keine Powerchords, die hab ich drauf :D
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn in der ganzen Zeit gemacht :eek: ;)

Wenns leichter sein soll:Lady in Black von Uriah heep
 
ranti schrieb:
Was hast du denn in der ganzen Zeit gemacht :eek: ;)

Hmhm... einfach Lieder nachspielen gelernt. Das mit den Powerchords klappt ja schon und mit Hammer On und Pull off hab ich auch schon erfahrung... ok zugegeben ich war ne faule Sau :D :D :D
 
h3h3 ich mit 10 mantan spiel-erfahrung , hab da wie du es beschrieben hast , doch shcon mehr aufm kasten , naja , HOUSE OF THE RISING SUN is bissel schwerer ... aber wenn du annerm usikschule genommen werden willst solltest des schon draufhaben ... STAIRWAY TO HEAVEN wird dir wohl noch zu schwer fallen ... aber kannste ja mal probieren