Einfache Lieder von RATM oder SOAD

  • Ersteller Ludwig Van
  • Erstellt am
Ludwig Van
Ludwig Van
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.18
Registriert
24.02.05
Beiträge
208
Kekse
85
Ort
OWL
hi!

zwei kumpels von mir (gitarreros) und ich spielen ab und zu bissl mitineander....


und ich hätt da mal bock, was von ratm oder soad zu spielen, killing in the name ham wir schon gespielt, aber z.b. bombtrack is bei uns noch nich drin, z.b. das intro is einfach zu schnell, was auch auf so ziemlich alles von soad, z.b. she's like heroin, zutrifft.

also, wenn ihr relativ leichte lieder von ratm oder auch soad wisst, postet sie bitte hier....
 
Eigenschaft
 
bulls on parade musst du dir mal anschaun!
 
vll. audioslave?
"Set it off" sollte nicht allzu schwer sein.
 
jo bulls on parade sieht eigentlich ok aus, aber das bass solo is fies, glaub, das pack ich net..

G|------------------------|-----------------------|
D|------------7-9----7----|----------7------------|
A|--------7-9------9---7--|------7-9---9-7-5-7----|
E|-7-7--7-----------------|-7-7----------------5--|
 
Üben... Der Lauf is doch garnichma so schwer...
Von soad könntet ihr mal Aerials probieren... Is recht einfach, das kann selbst ich auf der Gitarre schrammeln.
 
Zitat von Ludwig Van:
aber z.b. bombtrack is bei uns noch nich drin, z.b. das intro is einfach zu schnell,
üben üben üben ;)
hab mich auch ziemilch schwer getan mit dem intro, aber wenns erstmal sitzt.
kann es komischerweise mit dem fingern schneller spielen als mit plek
 
Bortesch schrieb:
üben üben üben ;)
hab mich auch ziemilch schwer getan mit dem intro, aber wenns erstmal sitzt.
kann es komischerweise mit dem fingern schneller spielen als mit plek
Geht(Ging) mir genauso:Am anfang ging das intro gar net, aber nach n bisschen üben geht das locker von der Hand.
Ich spiel das auch mit den fingern ,da ich einfach mehr gefühl hab welche saite ich als nächstes anschlage und bei dem intro ist das sehr wichtig.
Lukas
 
was leichtes von soad? gibts was schweres von soad??
 
ich finde RATM und audioslave schwer zu spielen. und das hat nix mit der geschwindigkeit zu tun sondern mit dem groove den ein morello hat. das so nachzuspielen is sauschwer.

würde mal die ersten drei songs vom ersten audioslave album empfehlen!

edit: OH MY GOD was mach ich im bassforum ????
 
KingNothing` schrieb:
was leichtes von soad? gibts was schweres von soad??
Ja:D
Fürnen anfänger schon........
und die geschwindigkeit mit der soad chop suey spielen is mit den Fingern nich so leicht nachzuspielen.
 
Als Ich zum ersten mal das Intro von Bombtrack spielen wollte,dachte Ich:"Mannoman,das ist mir echt zu schnell."

Aber wie gesagt üben,üben,üben,dann klappts irgendwann.

Ach ja,Know your Enemy von RATM,muß man auch mal ausprobiert haben,vor allem der Break.
 
slash83 schrieb:
ich finde RATM und audioslave schwer zu spielen. und das hat nix mit der geschwindigkeit zu tun sondern mit dem groove den ein morello hat. das so nachzuspielen is sauschwer.

Naja den Groove hat ja wohl eher der Timmy!:cool:

Also Bombtrack is wirklich nich so schwer, wenn man es ein bisschen übt. Ich spiele generell mit Fingern, kann plek nich so leiden, obwohl man natürlich bei manchen Liedern nich um plek rumkommt. Ich slape auch eher, also plek is bei mir wirklich selten...
 
am bombtrack-into is mir neulich mein fortschritt klargeworden (DAS motiviert!)
nach 3 Monaten hab ich mir mal die Tabs geholt und versucht zu spielen; hab da aber eher nen Knoten in die Fingerchen gespielt
Vor ner Woche mal wieder rausgekramt (halbes Jahr später)- und konnts scho fast im Originaltempo vom Blatt spielen. :)
 
Take the power back is aber auch ganz nett, zwar nich das Gelbe vom Slap-ei, aber ganz nett:) Macht Spaß, RATM is sowieso ziemlich geil:great:
 
abraxas_de schrieb:
am bombtrack-into is mir neulich mein fortschritt klargeworden (DAS motiviert!)
nach 3 Monaten hab ich mir mal die Tabs geholt und versucht zu spielen; hab da aber eher nen Knoten in die Fingerchen gespielt
Vor ner Woche mal wieder rausgekramt (halbes Jahr später)- und konnts scho fast im Originaltempo vom Blatt spielen. :)

Jupp,so ging es mir auch!
 
jo, take the power back is auch n gutes und einprägsames lied.

noch wer ideen zu soad?
 
so..mein erste post...werden auch nicht so viele kommen^^
aber ich hab ganz am anfang von meinem lehrer "atwa" von soad gelernt, ist recht einfach
 
also wenn man nicht einen alzu langsamen anschlag hat, sollte man acuh prison song hinbekommen.:great:
 
SaronGas schrieb:
Naja den Groove hat ja wohl eher der Timmy!:cool:

Also Bombtrack is wirklich nich so schwer, wenn man es ein bisschen übt. Ich spiele generell mit Fingern, kann plek nich so leiden, obwohl man natürlich bei manchen Liedern nich um plek rumkommt. Ich slape auch eher, also plek is bei mir wirklich selten...
da muss ich als morello-fan aber mal ganz klar dagegenhalten ... ich hab nen riesen respekt vor commerford ... aber in sachen groove geht da meiner meinung nach das meiste von morello aus.
insgesamt sinds aber diese 3 leute in der band, die so unglaublich harmonieren was den rhythmischen teil angeht, dass man kaum ruhig stehen bleiben kann ... wahnsinn :eek:
 
Sonic Youth schrieb:
da muss ich als morello-fan aber mal ganz klar dagegenhalten ... ich hab nen riesen respekt vor commerford ... aber in sachen groove geht da meiner meinung nach das meiste von morello aus.
insgesamt sinds aber diese 3 leute in der band, die so unglaublich harmonieren was den rhythmischen teil angeht, dass man kaum ruhig stehen bleiben kann ... wahnsinn :eek:

Gut kann man sich klar jetzt drüber streiten, will ich aber nich!:) Hast schon Recht, die Band im Ganzen harmoniert einfach klasse, Tom Morellos filigranes Gitarrengefrickel, Zack de la Rocha's wütende Raps und die geballte Power der Rhythmusfraktion um Tim Commerford und Brad Wilk sind einfach klasse!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben