"Einfache Lieder"

  • Ersteller Maiden-Rulez
  • Erstellt am
M
Maiden-Rulez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.10
Registriert
14.08.04
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Kirchhundem
Moin Leutz,

hab ma ne Frage:

Kann mir jemand ein paar Lieder (die einfach zu spielen sind) sagen.
Die anderen aus unserer Band sind noch nicht so gut, und ich wollte mal fragen welche Lieder man in einer Band „leicht“ spielen kann.
 
Eigenschaft
 
welche musikrichtung solls denn sein?
ich würde mal sagen alles von nirvana...

pulsover

nirvana sind trotzdem geil ;) :rock:
 
Einfach mal SUCHEN

Gibt schon viele Threads von der Sorte.

Generell Punk

Powerchord Geschrubbe ohne viele Soli und ohne schwere Basslines.
 
Mehr so Metal-Zeugs. :rock:
 
Whiskey in the Jar ist nicht schwer...
 
werd es versuchen, und sonst noch was?
 
White Stripes-seven nation army
Die Ärzte - Schrei nach Liebe
Nirvana - Smells like teenspirit(wenn der Schlagzeuger etwas weiter ist)
 
ranti schrieb:
White Stripes-seven nation army
Die Ärzte - Schrei nach Liebe
Nirvana - Smells like teenspirit(wenn der Schlagzeuger etwas weiter ist)

das würd ich nicht unbedingt metal nennen...
( spiel seven nation army und slts aber auch inner band...)
aber metal ist relativ schwer da leichte lieder zu nennen, vor allem wenns um soli geht... mal nachdenken...
system of a down falls es dir zusagt, ist auch nicht unbedingt schwer, vielleicht "Sugar" , " Aerials " , "Chop Suey" ( schnell :rock: ), aber das ist auch nicht wirklich metal...
also im metal bereich werdet ihr wenig spielbares finden
 
Ich spiel auch in einer noch ziemlich schlechten Band. Hier sind die Lieder, die wir im Moment am einstudieren sind, ist aber nicht alles unbedingt Metal:

1. Nothing Else Matters - Metallica
2. Enter Sandman - Metallica
3. For Whom The Bell Tolls - Metallica
4. Knockin’ On Heavens Door - Guns’n’Roses
5. Along Comes Mary - Bloodhound Gang
6. Lifestyles Of The Rich and Famous - Good Charlotte
7. Killing In The Name - R.A.T.M.
8. Bullet In The Head - R.A.T.M.
9. Smells Like Teen Spirit - Nirvana
10. Last Resort - Papa Roach
11. Schunder Song - Die Ärzte
12. Deine Schuld - Die Ärzte
13. Can’t Stop - RHCP
14. Otherside - RHCP
15. Fear Of The Dark - Iron Maiden
 
Oh, hab nicht gewusst, dass es Metal sein soll.

Dann vielleicht noch Metallica - Die die Darling oder Black Sabbath - Paranoid.

Sonst würd ich sagen, ists wohl erstmal nicht ganz so wichtig was ihr spielt, sondern, dass ihr euch erstmal aufeinander einstimmt.
 
bombtrack von rage agsint the machine ist nicht schwer eigentlich sind die meisten ratm lieder von der ersten platte nicht wirklich schwer
es gibt auch einfache ac dc lieder fällt mir gerade nicht konkretes ein
 
Zitat von Schuetzenjaeger:
15. Fear Of The Dark - Iron Maiden
Was, ich dachte du spielst in einer schlechten Band :).
Naja, mit soli, oder ohne?

@ All
:great: Danke für die Antworten, wenn euch noch mehr einfallen: Nur zu.
 
Alle Böhse Onkelz Lieder sind ganz easy aufgebaut...
 
Ja, nur die Drums machen mir sorgen.
 
Maiden-Rulez schrieb:
Mehr so Metal-Zeugs. :rock:

Helmet - in the meantime
Helmet - unsung

Obs TABs dazu gibt, weiss ich net, ich hab das einfach rausgehört. Ist mehr als simpel. Drop D und Finger verschieben.

Der Drummer sollte aber bissel was können. Der zackige Sound kommt v.a. durch das Wechselspiel von Rythmnusgitarre und Drummer zustande.

Ansonsten...

Zeppelin - whole lotta love

Kein Metal, aber man kann ja ne Thrash-Version draus machen.

Hm...dann noch

Slayer - Epandable Youth.
 
Danke für eure Beiträge, aber ich fürchte ich muss mich von denen verabschieden. Denen bedeutet Musik anscheinend nich so viel wie mir. Wo würdet ihr nach einer neuen Band suchen? :confused:
 
Wo liegt Kirchhundem denn? :)
 
Schuetzenjaeger schrieb:
13. Can’t Stop - RHCP

guter witz, der basser braucht aber ein paar jahre bis er das so spielt wie flea
 
guter witz, der basser braucht aber ein paar jahre bis er das so spielt wie flea

Das hört sich ja bei uns ja auch dementsprechend scheiße an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben