EINFACHE Lösung zum Üben über iPhone

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
Hallo Zusammen!

Ausgangsbasis:
  • VOX Amplug AC30 erste Generation (3,5mm Aux in vorhanden)
  • iPhone XS (Also keine 3,5mm Buchse mehr)
  • InEar-Kopfhörer von für mich ausreichender Qualität für beide Geräte; also einer mit Kabel und einer BLuetooth.
Zielsetzung:
  • Möglichst einfache und preiswerte Lösung, zu Songs oder Backing Tracks spielen zu können.
Der eine Weg ist mir klar: Adapterkabel fürs iPhone und dann ein 2 x 3,5 mm Kabel rein in den Amplug.

aber wie sähe die elegantere Lösung aus; nämlich mit der Gitarre ins iPhone zu gehen, dort beide Signale über eine geeignete Amp-SIM App zusammenzumischen und dann per BT Headphones? Am Ende gibt es sogar Wireless-Kits für die Gitarre, die man direkt mit dem iPhone über BT pairen kann? (Sozusagen als nettes Add-On mit Aufpreis)

kleine Ergänzung; ich habe mal ne Zeit lang, vor ein paar Jahren, mit iRig und Amplitube Herumprobiert und das Ergebnis war immer grausam was den Ton anging. Da gefällt mir der simple Amplug weitaus besser!

und noch was: ich bin für einfache Lösungen die gleich gut klingen; ohne viele Regler und Zwischenschritte :). Im „richtigen Leben“ spiele ich auch direkt in einen JTM45 mit maximal einem Overdrive (ok, vielleicht auch zwei...) und manchmal etwas Reverb.

danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich nicht wirklich mit den ganzen Kits für iPhone aus aber von Bluetooth wirst du dich verabschieden müssen. Das hat einfach eine zu hohe Verzögerung.
 
ah ja danke. Sehr nett; aber in der Tat nicht das was ich suche. Vielleicht perspektivisch ...
 
danke Euch. Ich hab jetzt erstmal die altmodische Lösung gewählt und entsprechende Kabel bestellt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben