Einfache Orgelstücke

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.462
Kekse
6.458
Ich hoffe meine Anfängerfrage paßt hier rein :p

Folgendes, ich habe im Internet die ersten Takte von Coldplay's Clocks aufgeschnappt und ein wenig mit den Instrumenten gespielt, auf einmal traf mich der Schlag! Das klingt genial auf einer Orgel :eek:

Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren einfachen Melodien / Stücken, die aus ähnlichen einfachen Melodien also di da da, di da da, du da da, du da da usw aufgebaut sind, die aber für einen Amateur spielbar sind.

Als Beispiel was ich meine, hier mein beschämend kurzes Stück :great:

Link entfernt, Seite existiet nicht mehr.

Vielen Dank! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da-da-da, ich-lieb-dich-nicht-du-liebst-mich-nicht, aha-aha-aha von TRIO!

Das wurde sogar im Original von einem billigst Plastikspielzeug Casio VL-1 eingespielt - genial schlecht!

Guckst du hier bei Wikipedia, da gibt's direkt noch die Drums Notation gratis dazu. :p

Ein Klassiker wäre dann noch da-da-da-daaaaah von Herrn Beethoven. *g*

Viel Spaß beim orgeln.
 
Ich meinte mit di da da eher sowas wie Noten z.B. d# a# g, d# a# g ... :rolleyes:
 
Ich meinte mit di da da eher sowas wie Noten z.B. d# a# g, d# a# g ... :rolleyes:

Ach so, verstehe !
Hier: Da, da, da --- f# g e d c#.

(Hab's einfach mal in D-Dur transkribiert, kenne die originaltonart nicht (*schäm*))

Weiterhin lustiges rumorgeln.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben