Einfache queen songs

D
dude88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
10.09.07
Beiträge
269
Kekse
808
Hallo,

wir sollen demnächst bei dem Geburtstag der Tante unseres Drummers spielen.
Die Gute dame ist wohl absoluter queen fan und möchste dass wir 1 bis 2 lieder von queen spielen werden. Selbstverstänlich wollen wir ihr diesen wunsch erfüllen.

Da der geb nun bald ist müsste mir mal jemand verraten welche songs von queen recht einfach sind, damit wir die schnell proben können.
Wären sie so schwer würde das psoben so lange dauern und wir würden es nimmer rechzeitig schaffen.

Wäre cool wenn jemand schnell antworten würde...
ach ja, die lieder sollten schon bekannt sein, nich irgendwelche b-seiten oder so...
Ich kenne nich so viel von queen deshalb frage ich hier.

danke für die hilfe...
 
Eigenschaft
 
We will rock you :great:

Crazy Little Thing Called Love
Fat Bottomed Girls
I Want It All


Am schwierigsten dürfte der Gesang sein...
 
We will rock you ist ganz einfach, Hammer to Fall rockt auch schön, das Solo ist nicht wild schwer, sagmal wie lange du denn schon spielst.

falls ihr irgendwo ein keyboard/ klavir habt, wäre we are the champions eine spitzen nummer.

andere leichte: i want to break free, radio gaga..
 
ich spiele erst ein jahr... aber ich spiele nur die rhytmusgitarre und das kriege ich bestimmt hin...
die akkorde und powerchords und so klappen alle einwandfrei...
die andere gitarre spielt schon 5 jahre... ich finde ihn recht gut... mal sehen obs klappt...
 
tie your mother down
stone cold crazy (zwar ne schnelle solo gitarre, aber machbar)
 
Wenns bissl mehr abgehen soll auf jeden Fall tie your mother down. Das ist auch gesanglich machbar, da hat sich Freddy etwas zurückgehalten :D


Wenns euer Sänger drauf hat könntet ihr noch Is this the world we created oder love of my life spielen.
 
Oder ein Medley, dann könnt Ihr ein paar bekannte Songs verwursten und die schwierigen Stellen weglassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey ragman die idee ist mal klasse...
 
killer queen
 
ja, oder sheer heart attack, da muss euer drummer aber gut drauf sein! :great:
 
Passt so ein wenig thematisch in diesen Bereich, da dachte ich, ich mache mal keinen neuen Threat auf.

Habe die beiden Bücher Classic Queen und Queen Graetast Hits für Gitarre in schwarz und pink.

Bin langsam von der Technik so weit, dass ich gerne Lieder außerhalb des Lehrbuchs spielen würde. Kennt jemand von euch die Bücher? Kann mir sagen, was davon eher einfach zu erlernen ist? Und was sich auch noch gut anhört. Bin mir da nicht bei allem sicher, da dort auch Klavierteile für Gitarre umgeschrieben wurden.
 
damit wir die schnell proben können.
Wer ist denn das, wer sind die schwächsten Glieder in der Band?
  • kann der Drummer gleich die 3-4 Teile des Songs (im Stile von ...) vorlegen (und die Menge in Bewegung bringen)?
  • kriegt die Begleitgitarre die Akkorde auch so heraus?
  • gibt's Gesang, und kennt dieser Mensch Melodien und Texte? passt der Tonumfang?
  • kann der Bassist sinnvoll begleiten?
  • wird's das Tempo des Songs, oder liener das Bandtempo (wohlgeklungen, wohlgemerkt)?
  • usw.
Ganz genau zu spielen, ist oft langwierig. Aber so zu spielen, als wäre es der Song, das geht: Man muss halt nur das jeweils Chrakteristische bringen ... und das ist oft kurz und prägnant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, ich habe mich falsch ausgedrück. Entschuldigung.

Ich wollte erstmal alleine üben.
 
Ok: als Melodiestimme, als Akkordbegleitung, gar als Bass?
 
Kein Bass, habe ne Gitarre. Lieber Melodie, vielleicht auch ein paar interessante Soli, wenn machbar.
 
Ich glaube, der Geburtstag der Tante ist jetzt 15 Jahre her...

Ich hätte, einfach weil's ein schöner Song ist "39" vorgeschlagen. Den kann man, wenn man mal so den Mittelteil vereinfacht, gut mitspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt ! Aber: Ich war ja gar nicht der Auslöser ... :D

Da hatte ich doch eine entsprechende Anfrage gestellt, dass man so etwa klarer sehen kann. Was da wohl d'raus geworden ist?

Rätsel über Rätsel ...
 
Oh, ich habe mich falsch ausgedrück. Entschuldigung.

Ich wollte erstmal alleine üben.

Kein Grund zur Entschuldigung, so unklar war das nicht. :)
Deine Frage wurde nur mit der ursprünglichen Threadfrage vermischt/verwechselt, das kann leicht passieren, wenn man sich an einen bestehenden Uralt-Thread hängt.


Habe die beiden Bücher Classic Queen und Queen Graetast Hits für Gitarre in schwarz und pink.

Meinst Du dieses und dieses aus dem Hal-Leonard-Verlag?


Bin mir da nicht bei allem sicher, da dort auch Klavierteile für Gitarre umgeschrieben wurden.
Das ist ja immer etwas schwierig, wenn komplette Band-Arrangements zur Wald-und-Wiesen-Veröffentlichung "aufbereitet" werden.
Oft dann nur für Klavier mit optionalem Gesang und Gitarrenakkorden darüber, das hat nicht viel mit dem zu tun, was im Original tatsächlich von den einzelnen Instrumenten gespielt wird.
Die meisten Noten sind so aufgebaut, dass man sie alleine auf dem Klavier spielen kann, d. h. icnl. Bass, Begleitung und Melodie.
Aber eben völlig unrealistisch.

Da sind die beiden von Dir erwähnten Bücher schon gut, da sie "die" bzw. eine E-Gitarren-Stimme enthalten.
"I'm Going Slightly Mad" beinnt im Original mit einem Synthesizer-Intro, das wurde dann eben auf die E-Gitarre übertragen.
Ansonsten wäre da eben ein "Loch".

Wenn Du alleine für Dich spielen willst, wirst Du auch kaum darum herumkommen, evtl. die Parts anderer Instrumente zu übernehmen - je nachdem, was an der Stelle musikalisch eben wichtig ist. Das "muss" dann kommen. Egal, von welchem Instrument.

Viele Grüße
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben