Einfache Recording Software gesucht

  • Ersteller Gast 2897
  • Erstellt am
Gast 2897
Gast 2897
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.16
Registriert
07.11.05
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Narbonne
ich arbeite mit Studio EINS aber das ist meiner Freundin zu kompliziert.
Welche sehr einfach zu erlernende Software würdet ihr empfehlen.
Im Grunde genommen benötigt Alice nur eine Programm, bei dem sie ein Mikrofon anschließen kann :) und dann zu Playback Tracks singen.
Das ganze sollte in einer einigermaßen vernünftigen Qualität aufgenommen werden, mit notwendigen Effekten wie Hall, Equalizer und Kompressor.

Wichtig ist vor allem, dass sie nicht von Zig Einstellungen etc. überfordert wird.


Was könnt ihr empfehlen?

Danke

Sandie
 
Eigenschaft
 
in solchen Fällen ist Reaper 0.999 (eine echte Freeware Version) erfrischend schlicht gestaltet...
in das Minimum muss man sich allerdings einarbeiten, wenn Effekte und mehr als 1 Spur auf dem Programm stehen (sollen)
(selbst ein Tascam 424 Cassettenrekorder braucht mindestens 1 intensiven Nachmittag, wenn man so was noch nie gesehen hat)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

Falls mit einem Mac gearbeitet wird, könnte ich GarageBand empfehlen. Effekte sollten drin sein, Mirko geht rein und Playback bekommt man auch ganz einfach hin.

Gruß, Kev
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben