einfache Recordingmöglichkeit auf Stick?

  • Ersteller wallfahrt
  • Erstellt am
W
wallfahrt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.12
Registriert
21.05.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

habe ein kleines Gitarrenmultieffektgerät (Zoom G2nU) und will nicht immer den PC anschließen müssen, um etwas aufzunehmen - kennt jemand ne Möglichkeit, direkt am USB-Port aufzuzeichnen? Also gibt es z.B. USB-Sticks mit Recordingfähigkeit über USB? Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden...

Das muss keine Topaufnahmequalität hergeben, eher etwas, um Ideen schnell mal mitzuzeichnen...

Danke schon mal und ein schönes Woe,

wallfahrt
 
Eigenschaft
 
ich glaub nicht dass man damit direkt auf einen usb stick aufnehmen kann, da das effektgeräd als usb interface gedacht ist, und nicht als kleincomputer der auf usb schreiben kann.
wenn du in deine digitalkamera einen usb stick reinstöpselt, passiert da ja auch nicht sonderlich viel
 
Mir ist da auch keine Möglichkeit bekannt. Allerdings könntest Du einen mobilen recorder nehmen und aus dem analogen Ausgang des Effektgerätes in den Recorder gehen. Mit den Dingern kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus und kann Dir daher nix empfehlen.

Grüße
Nerezza
 
Hi,

ja, da hast du recht, vielleicht war "USB-Stick" auch etwas zu schlicht beschrieben - mir ist klar, dass die Gegenstelle USB Audio verstehen muss (inkl. Filesystem usw). Das Zoom digitalisiert das Eingangssignal (vermutlich PCM und unkomprimiert) und nutzt die Audio-Fähigkeit innerhalb des USB-Standards. Das Aufnahmegerät müsste letztendlich auch USB Audio verstehen und das digitalisierte Audiosignal entsprechend weiterverarbeiten (z.B. MP3 Kompression). Das kann gerne auch ein Handheld-Audiorecorder sein, wie es sie von Zoom oder Alesis oder sonst wem schon für Analogsignale gibt.

Aber vielleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor :)

Grüße,
wallfahrt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben