Einfache Software zum Komponieren?

  • Ersteller FPmusic
  • Erstellt am
FPmusic
FPmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.21
Registriert
28.07.15
Beiträge
162
Kekse
444
Ort
Stuttgart
Hi,

ich hoffe ich hab so halbwegs das richtige Unterforum getroffen ;-)

Mein Frage ist: Kennt ihr eine Software die wirklich einfach zu bedienen ist, mit der man einfach ein bischen rumprobieren kann, wie man seinen Song instrumentieren kann? Prominentes Beispiel wäre da wohl der MAGIX Music Maker, bei dem habe ich aber das Gefühl das die Standard "Bausteine" (Mir fällt grad die Bezeichnung nicht ein) fast nie richtig passen, und wie man da drin einfach eigene Sachen einspielen kann hab ich nie herausgefunden. Man sieht nur oft in YT Videos wie Leute mit simplen iOS Apps schon echt gutes Zeug hinbekommen, dann müsste es sowas ja auch für den PC geben?

Hintergrund: Ich entwickle meine Songs bis jetzt mit der Akkustik Gitarre und einfachen Akkorden. Manche Songs würde ich aber gern mit anderen Instrumenten begleiten, die ich aber nicht besitze und beherrsche. Es wäre sicher hilfreich wenn man verschiedenste Sachen probieren könnte, mit denen man dann zu Produzenten gehen könnte, um denen besser vermitteln zu können, wie man sich das Endergebnis grundsätzlich vorstellt.
 
Eigenschaft
 
Hey Danke für die Tipps.

Chordpulse hat die Einfachheit(?) die ich suche, man startet das Programm und kann sofort loslegen. Nur mit verschiedenen Instumenten sieht es da schlecht aus, nach meinem Kenntnisstand.

Finale Songwriter sieht auch ganz gut, aber doch schon relativ kompliziert aus. Werd ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer anschauen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben