Einfache Songs Teil 2 (mit Slappen)

T
TimHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.05
Registriert
29.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich suche einfache / langsame Songs in denen geslappt wird. Versuche diese Technik zu lernen aber mir fallen keine Songs ein...

Tim
 
Eigenschaft
 
Melissa Etheridge - "Like the way I do"

Level 42 - "Running in the family"

Red Hot Chili Peppers - "Give it away"

Rage against the machine - "take the power back"

Simply Red - "Something got me started"
 
II-V-I schrieb:
Red Hot Chili Peppers - "Give it away"
Du slappst "Give It Away"? Seltsam, soweit ich das beobachten konnte, macht nicht mal Flea sowas :? . Ich slappe das nicht :) .

Aber ich möchte auch noch auf diesen Thread verweisen, das gibts auch noch ein paar Anregungen.
 
kann man doch mal machen ... wieso denn nicht?
Ausserdem spiele ich weder mit den Fingern noch geslappt, sondern garnicht :mrgreen:
 
II-V-I schrieb:
Rage against the machine - "take the power back"

Naja...Ob das sooo einfach is wag ich zu bezweifeln...Wir wolen das grad inner Band spielen und mit den fies verstreuten Deadnotes hab ich noch n bisserl Probleme. Aber vielleicht liegts ja auch daran das ich erst 10 Monate spiel... 8)
 
aber deadnotes sind ja gerade das Salz in der Slap-Suppe.

Das RatM-Stück ist jedenfalls vom Fingersatz her recht bequem zu spielen, wenn ich mich recht erinnere im Drop-D-Tuning.
Hatte mir damals in begeisterter Aufregung die ganze Platte rausgehört (den Bass) ... ein Jahrhundertwerk, ebenso wie "Blood Sugar Sex Magic"
 
II-V-I schrieb:
kann man doch mal machen ... wieso denn nicht?
Ausserdem spiele ich weder mit den Fingern noch geslappt, sondern garnicht :mrgreen:
Schlaumeier! :D Aber ja, kann man natürlich machen.
 
II-V-I schrieb:
aber deadnotes sind ja gerade das Salz in der Slap-Suppe.

Das is natürlich wahr, aber er suchte ja einfach Stücke.




II-V-I schrieb:
Das RatM-Stück ist jedenfalls vom Fingersatz her recht bequem zu spielen, wenn ich mich recht erinnere im Drop-D-Tuning.

Das is wahr, der Fingersatz geht noch, aber da sind eben noch diese verdammten deadnotes... ^^
 
Einfache und langsame. :)

Tim
 
TimHa schrieb:
Einfache und langsame. :)

Na da würde mir jetzt spontan "Lenny Keavitz - Fly away" einfallen.

Aber ganz so sehr bescheid weiß ich da auch net, ich übergeb das Zepter lieber an die alteingesessenen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben