Einfache Stücke für Posaune, Violine und Klarinette

von Scroll, 07.01.07.

  1. Scroll

    Scroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    19.09.11
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Gummersbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.07   #1
    Hallo Ihr,

    wir wollen Hausmusik machen mit den o.g. Instrumenten und scheitern immer wieder an den fehlenden Noten, mit denen alle drei zusammen spielen können. Die Beratung im Musikladen hat uns disbezüglich schon manche böse Überraschung beschert - es passte halt doch nicht. Umschreiben ist uns noch zu schwierig, und als Anfänger brauchen wir ein paar kleine Ervolxerlebnisse :).

    Kennt jemand bezahlbare Liedersammlungen oder andere bekannte Melodien-Hefte für Violine, Klarinette in B und Posane im Bass-Schlüssel?
     
  2. Hyperion

    Hyperion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    247
    Erstellt: 07.01.07   #2
    hmm
    darauf abgestimmtes dürfte wirklich schwer sein...
    ich würde euch raten, es doch umzuschreiben. was ist daran schwer?
    die Übung habt ihr sehr schnell, dann gehts wie geschmiert. und ihr seid halt nicht so eingeschränkt und könnt spielen, was ihr wollt
     
  3. tantrix

    tantrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    404
    Erstellt: 07.01.07   #3
    Im Internet die Notenhandlungen abklappern. Nebst Liederheften gibt es auch Salonorchster Ausgaben. Die enthalten alles, von Tuba bis Geige, auch Sax, Klarinetten, Trompeten Klavier, eben die ganze Orchestrierung. Kann man gut nach arbeiten. Ich schätze, Salonorchester ist fast ein vergessener Begriff.
     
  4. David D

    David D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.07   #4
    schau mal unter www.koebl.de nach. Da müsste eig was für Pos+Va+Klar geben
    mfg David
     
Die Seite wird geladen...

mapping