Einfache Stücke für Posaune, Violine und Klarinette

Scroll
Scroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.18
Registriert
11.08.06
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Gummersbach
Hallo Ihr,

wir wollen Hausmusik machen mit den o.g. Instrumenten und scheitern immer wieder an den fehlenden Noten, mit denen alle drei zusammen spielen können. Die Beratung im Musikladen hat uns disbezüglich schon manche böse Überraschung beschert - es passte halt doch nicht. Umschreiben ist uns noch zu schwierig, und als Anfänger brauchen wir ein paar kleine Ervolxerlebnisse :).

Kennt jemand bezahlbare Liedersammlungen oder andere bekannte Melodien-Hefte für Violine, Klarinette in B und Posane im Bass-Schlüssel?
 
Eigenschaft
 
hmm
darauf abgestimmtes dürfte wirklich schwer sein...
ich würde euch raten, es doch umzuschreiben. was ist daran schwer?
die Übung habt ihr sehr schnell, dann gehts wie geschmiert. und ihr seid halt nicht so eingeschränkt und könnt spielen, was ihr wollt
 
Im Internet die Notenhandlungen abklappern. Nebst Liederheften gibt es auch Salonorchster Ausgaben. Die enthalten alles, von Tuba bis Geige, auch Sax, Klarinetten, Trompeten Klavier, eben die ganze Orchestrierung. Kann man gut nach arbeiten. Ich schätze, Salonorchester ist fast ein vergessener Begriff.
 
schau mal unter www.koebl.de nach. Da müsste eig was für Pos+Va+Klar geben
mfg David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben