einfache stücke zum nachspielen

von Schlendrian, 05.02.04.

  1. Schlendrian

    Schlendrian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 05.02.04   #1
    hi zusammen,

    ich spiele in einer kleinen (drummer + 2 gitarristen) band und im moment spielen wir viel blues. im moment spielen wir eigentlich nur immer nen blues in E durch und wechseln uns immer ab mit melodie spielen und akkorde spielen, usw

    jetzt würden wir gern mal ein paar richtige lieder von vorne bis hinten druchspielen. kennt ihr evtl ein paar einfache bzw mittelschwere stücke die sich eignen würden?


    gruss und danke im vorraus
     
  2. filip

    filip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    15.07.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.04   #2
    Hi,

    wenn Du/Ihr es hinbekommt ist in dieser Konstallation (Drummer/ 2 Gitarren) sicherlich Eric Clapton´s "Hey Hey" ein sehr schöner Blues in E.

    Aber grade in E gibt es da haufenweise Blues-Songs. Schau Dich am besten mal nach John Lee Hooker, B.B. King, Chuck Berry und wie gesagt Clapton Songs um.
     
  3. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 29.02.04   #3
    Sucht euch 'n paar Lieder raus (mit 2 Git.) und schaut bei powertabs nach was es da gibt. Ihr müsst ja nicht die solos mitspielen. Wenn ihr noch nen Bassisten auftreibt, könntet ihr z.B When i come around spielen hat zwar nix mit e blues zu tun, aber es rockt und man kann kaum was falsch machen.
     
  4. Peavey Johnson

    Peavey Johnson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #4
    Durchaus einfach spielbar und dabei keinesfalls langweilig klingend finde ich die Stuecke von Jonny Lang.
    Vor mitlerweile gut 8 Jahren zum ersten Mal im Vorprogramm von Aerosmith in Hartford gesehen, bin ich mitlerweile wirklich begeistert von dem Kerl. Interessanter Nachwuchs-Musiker mit durchaus faehiger Bigband im Nacken.
    Als Einstieg empfehle ich Dir "Still raining" vom Album "Wander this world".
    Viel Spass beim anhoeren und eventuellen nachspielen.
     
Die Seite wird geladen...