einfacher, französischer/lustiger Song für Kulturabend

  • Ersteller Dommak89
  • Erstellt am
Dommak89
Dommak89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
12.08.07
Beiträge
210
Kekse
549
Ort
Ruhrpott
Hi erstmal,

ich suche nach einem einfachen Lied was man lernen kann, was sich gut für den Kulturabend eignet. Es sollte entweder etwas witziges sein, oder irgendetwas mit Frankreich/Paris zu tun haben. Ich muss dazu sagen, dass ich eher E-Gitarrist bin. Ich kann zwar Akkorde schrammeln und Gezupfe krieg ich auch noch hin, aber ich bin kein Flamenco Spieler, also was einfaches wäre angebracht :p .
Das Problem was noch hinzukommt, ist das ich zeitlich sehr begrenzt bin (ich hab quasi bis Dienstag Zeit).
Plan B wäre einfach Playback irgendwas spielen ;D aber bevor es dazu kommt hab ich gedacht fragste noch mal im Musiker Board nach Vorschlägen.

Thx für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Das Bläck Fööss Beispiel ist super, hätte mir eigentlich auch einfallen müssen ;)

Was resp. wer mir aber einfiel ist Reinhard Mey.
Da habe ich weniger einen konkreten Liedervorschlag, als viel mehr den Tipp, sich mal in seinem Liederarsenal umzusehen. Soweit ich weiß hat er auch manche Sachen [in Frankreich] auf Französisch veröffentlicht. Vielleicht kann er als ein Beispiel für einen Musiker gelten, den sich beide Länder/Kulturen teilen (auch wenn ich zu seiner Bekanntheit in Frankreich nichts sagen kann).

Mal ein Beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=RiSgQLQ6m30

Vielleicht könnte sogar das schon ganz gut ankommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme GEH mal zu und sag auch "Fronkreisch, Fronkreisch" :D
Echt ein klasse Lied!
Würde bestimmt genial ankommen...

Grüße, kc
 
Wie wäre es mit "Frankreich, Frankreich" von den Bläck Fööss:
http://www.youtube.com/watch?v=6qHovGCP9uU :D

Das ist ja geil, ma gucken ob man das nur mit einer Gitarre umsetzen kann ;D

Jeanneton prend sa faucille (http://www.youtube.com/watch?v=wlmbQ98KgrU)
Das larirette lässt sich prima mitgröhlen und der Text ist grandios :D

Lol ich hab leider noch nie was von dem Lied gehört, aber trotzdem danke für den Vorschlag.

Renaud - Dès Que Le Vent Soufflera (http://www.youtube.com/watch?v=mm7nGX193bo)
Wenn einige Franzosen da sind, dürfte das auch lustig werden.

Das wäre auf jeden Fall ne gute Alternative, kennt zwar keiner und ist auch nicht lustig, wäre aber nicht so schlimm, denn dann würde ich nur im Hintergrund spielen.

Also ich bin sehr flexibel was das angeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben