Einfacher Sequencer zum Einstieg und zum ausprobieren (Freeware)

von syjanosch, 20.04.05.

  1. syjanosch

    syjanosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    9.10.14
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 20.04.05   #1
    Hallo,
    da das hier mit den Antworten ja richtig schnell geht versuch ich es gleich noch einmal.
    Ich suche einen einfachen Sequencer für den PC mit dem ich meine beiden Synthi´s (YAMAHA SY77 und QS300) über ein Edirol UM2 Midi Interface ansteuern und auch mal ein paar selber eingespielte Töne aufnehmen kann?
    Nix kompliziertes, nur einfach so für meinen Hausgebrauch.

    Gruß
    Janosch
     
  2. almoe

    almoe Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 22.03.06   #2
    Hallo!
    Ich hätte dasselbe Anliegen, daher versuch jetzt mal diesen Thread wiederzubeleben. Ich suche ein Programm mit Sequencer, in etwa wie bei Reason, nur eben viel "einfacher". Gibt es sowas überhaupt, möglicherweise als Freeware?
    mfg
    Alex
     
  3. SiMoNkAy23

    SiMoNkAy23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 22.03.06   #3
    Hallo zusammen,

    selbst habe ich das Prog noch nie ausprobiert, hab aber hier schon häufiger den Verweis darauf gelesen. Es ist soweit ich das weiss FREEWARE! Deshalb emfpehle ich euch das jetzt mal. Einfach mal ausprobieren und dann werdet ihr das ja sehen: ;)

    http://www.kreatives.org/kristal/index.php?section=details

    "KRISTAL Audio Engine is a powerful multi-track recorder, audio sequencer and mixer - ideal for anyone wanting to get started with recording, mixing and mastering digital audio."

    http://www.kreatives.org/kristal/index.php?section=download

    Ihr könnt ja auch nochmal die SuFu zum Thema Kristal bemühen!?

    Viel Spaß damit!

    Gruß

    SiMoNkAy23

    EDIT: In der SuFu habe ich jetzt noch was wichtiges entdeckt. Euren Soundkarten sollten zwecks Aufnahmekompatibilität ASIO fähig sein. Das sind so spezielle Audiotreiber!
    Des weiteren wurde hier im Forum noch ein Programm mit dem Namen "Audacity" angepriesen. Das könntet ihr auch mal abchecken!?
     
  4. almoe

    almoe Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 22.03.06   #4
    Danke,aber das habe ich schon mal runtergeladen, und es ist eigentlich ein "recorder". Ich weiß nicht, wie man die Unterscheidung zwischen den beiden macht...jedenfalls kann man bei diesem Programm nur mit Line in aufnehmen und es gibt keine virtuellen Instrumente, die man in den Sequencer "einbauen" kann. Wie gesagt, das was ich suche ist etwas ähnliches wie Reason.
    aber thx trotzdem
     
  5. SiMoNkAy23

    SiMoNkAy23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 22.03.06   #5
  6. almoe

    almoe Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 22.03.06   #6
    Diese Buzzmachines http://www.buzzmachines.com/ scheinen das zu sein was ich gesucht habe, ich hab aber noch keine Ahnung wie das funktionieren soll:confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping