Einfacher Song zum Slappen

  • Ersteller Erdnuss
  • Erstellt am
E
Erdnuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.08
Registriert
11.02.05
Beiträge
54
Kekse
12
Hi.
Ich bräucht nen Song um Slappen zu üben, sollte also nen leichteres Stück sein.

Vielen Dank
Erdnuss
 
Eigenschaft
 
Red Hot Chili Peppers- Can´t Stop
 
sehr gut um anzufangen sind auch

red hot chili peppers - suck my kiss
rage against the machine - take the power back
 
suck my kiss is meiner meinung nach mit plec und extra viel punsh, vielleicht noch mit nem effekt, glaub nich das es geslapped is. und wenn dann is die variation im letzten vietel des 7. taktes nicht wirklich einfach.
 
iss leider alles mit Fingern eingespielt bei Suck my Kiss ;)

Anfangskrams :
Lenny Kravitz - Fly away

noch mehr ?! --> SuFu !!
Gabs schon einige Threads zu ..........
 
also ich habe "richtig" slappen bei rhcp- aeroplane gelernt. oktavsprünge mit slap/pop und richtiges abdämpfen mit deadnotes lernt man damit imho sehr gut.
 
mhh, ich hab, nachdem ich 3 1/2 jahre nur finger gespielt hab, mit "level 42 - love games" mal richtig das slappen und so angefangen und dann mit "larry graham - hair" weitergemacht und so weiter. gaaaanz zu anfang hab ich einfach übungen aus nem lehrbuch gespielt, das wurd aber auf dauer halt langweilig, is aber nu auch schon 5??? jahre her.
aber ich denk mal die songs von level 42 und larry graham sind nicht so euer ding, hier wird ja ziemlich oft nur von rage und so gesprochen!
bin ich ein einzelkämpfer :confused:
mfg
christian
 
naja, level 42 sind so eine sache, mr. king ist halt schon eine klasse für sich. (falls ihn schon wer live gesehen hat!!!!!:eek: )
aber HEATHROW ist ganz nett zu slappen,
und BEHIND THE SUN von den RHCP fällt mir da auch noch zum anfangen ein
 
Also ich spiele auch gerne Love Games, und das Stück eignet sich ideal, um Ausdauer und Koordination beim Slappen zu bekommen.

Was noch gut ist, um sich ein sauberes Spiel anzueignen, ist Higher Ground in der Chili Peppers Version.

Weiterhin einfach und doch sehr wirksam ist der eine Teil von Open Your Eyes (Guano Apes), oder auch Sanctified (ich glaube von Nine Inch Nails), dass ist ne gute Anfangsübung, wirklich nicht schwer :D
 
kann mir ma wer noten oder tabs für "love games geben"?
 
man muss love games ja auch net zur platte üben, am besten erstmal langsam zum metronom und das timing und alles üben. dann langsam das tempo steigern. bringt ja nichts, wenn man das stück schnell rumhuddelt und es net grooved! das gilt für alle stücke find ich!
mfg
christian
 
Vielleicht einfach mal versuchen Sachen zu slappen die Du sonst zupfst?
Du musst dich dabei ja nicht stur an die gezupfte Vorlage halten sondern kannst deiner Phantasie, kreativität freien lauf lassen und schon klingt z.
b. "Smoke on the water" völlig anders :D
 
gut danke. ...müsste gehen ich mach das schon n weilchen. passt halt dennoch nicht in den thread. higher gruond klingt zwar relativ simpel, aber wenn man sich ma mit auseinandersetzt, merkt man dass das ein doch nicht soo "einfacher song zum slappen ist"(, SAUBER im orginaltempo, mein ich)
 
Oh sorry, da hab ich mich vertan :redface:

Ich meinte nicht "Love Games", sondern "Lesson in Love"!!! Habs nicht so mit Songnamen ;) Wenn du den Song in langsamen Tempo übst, bekommst du ne super Slap-Koordination, weil du schön mit dem Daumen über alle Saiten laufen kannst, und je besser und schneller du wirst, desto mehr Kondition bekommst du. Den Tab findest du dann auch auf Ultimate Guitar :D

Das ist ja der Trick an Higher Ground, mit dem sauberen Spiel. Aber wie schon gesagt, man muss es ja nicht in dem Tempo spielen, aber der Lick an sich ist meiner Meinung nach ne super Slapübung fürn Anfang...
 
Wenn ich einen Song der Peppers zum Slappen als leicht beurteilen würde, dann is dat Jungle Man.
Der Song hat ein relativ "ruhiges" Tempo und istrecht einfach.
Aber es ist auch eine Frage, wie lange du schon slappst. Wenn du noch nich wirklich lange slappst, würde ich diese "langweiligen" Oktav rauf un runter Übungen nicht unterschätzen. Am besten neue Songs erst langsam mit Metronom üben un auf den Groove achten, also das man wirklich auf der 1 is.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben