Einfachere Möglichkeit, Art des Abonnements zu ändern?

von konbom, 18.06.07.

  1. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 18.06.07   #1
    Hallo,

    Ich benutze rege die Funktion, Foren zu abonnieren, um in meinem Kontrollzentrum immer einen Überblick über die für mich wichtigen Bereiche zu haben.

    Nun ist es mir schonmal passiert, dass ich beim Abonnieren aus Versehen die Benachrichtigung per E-Mail aktiviere.

    Gibt es eine andere, einfachere Möglichkeit, dies zu ändern, als das Forum aus der Liste der abonnierten Foren zu löschen und wieder neu hinzuzufügen - diesmal ohne Benachrichtigung?

    MfG
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 18.06.07   #2
    Ja, es gibt eine einfachere Möglichkeit. Du markierst den abonnierten Thread, bei welchem du die Option ändern willst. Anschließend scrollst du nach ganz unten und wählst aus, was mit der Auswahl passieren soll (s. Anhang)... in deinem Fall aktivierst du "Keine E-Mail-Benachrichtigung", drückst auf "Los" und: Passt :)

    Greets. Ced
     

    Anhänge:

    • ABOMB.jpg
      Dateigröße:
      20,6 KB
      Aufrufe:
      64
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 18.06.07   #3
    Hallo.
    Ich denke, er meint die Sub-Foren und nicht die einzelnen Themen.
    In diesem Fall ist mir keine Funktionen bekannt. Mir passiert das auch
    immer mal, aber das "löschen und wieder neu hinzufügen" find ich
    jetzt nicht besonders schlimm. Dauert ja nicht lange.

    Bye :great:
     
  4. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 18.06.07   #4
    Schau an, ich wusste bisher nichtmal, dass man auch ganz Subforen abonnieren kann :eek: Danke für den Hinweis :)

    Greets. Ced
     
  5. konbom

    konbom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 18.06.07   #5
    Ja, ich meinte ganze Subforen. :great:
    Schlimm finde ich es auch nicht, dass das nicht geht, aber es ist schon lästig, da ich häufiger mal Foren nicht mehr abonniere und dann denke: "Eigentlich interessiert dich das ja schon" und dann doch wieder abonniere, wobei das dann passiert.

    MfG
     
  6. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 28.10.07   #6
    Hallo,

    da mein anliegen keinen eigenen neuen thread wert ist, hänge ich es hier mal an:

    ihr habt im moment weiß gott besseres zu tun, aber wäre es möglich, das löschen von forum abos so zu gestalten, dass man jenes löschen nochmal bestätigen muss (genauso wie beim abonnieren eines forums).

    manchmal klicke ich aus versehen auf forum abo löschen, wenn ich ein forum als gelesen markieren will.

    da wäre es schon nützlich, wenn man das löschen des abos nochmal bestätigen müsste.
    momentan wird es nämlich sofort gelöscht und man muss das forum neu abonnieren.

    MfG

    Edit: ich sehe gerade, dass es hier um ein ähnliches problem ging. ;) :o
     
  7. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.218
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 30.12.07   #7
    gleiches Thema, anderes Problem:

    Ich versuche zum ca. n+1ten mal, das Streichersubforum zu abonnieren. Unter Forumaktionen -> Forum abonnieren. ES PASSIERT ABER NICHTS! Nie bekomme ich einen Hinweis auf einen neuen Thread.
    Was mache ich falsch???
    Haben andere auch dieses Problem?

    Grüße und beste Wünsche Euch allen für das neue Jahr

    Cello und Bass
     
  8. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 30.12.07   #8
    Versteh ich das richtig?
    Du willst ein gesamtes Subforum abbonieren?
    Das geht! Ich hab das Metal-Subforum abboniert.

    Das findest du in den Foren-Optionen.
    Hab ein Bild angehängt, damit du siehst wo das ist.

    In der Liste steht "Dieses Forum abbonieren"

    Gruß
    Dime!
     

    Anhänge:

  9. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 30.12.07   #9
    AFAIK kann man nur foren abbonieren, wo auch threads erstellt werden könen, so kann ich z.b. nicht das komplette bass unterforum abbonieren...
     
  10. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 30.12.07   #10
    (Sonstige Instrumente/Streichinstrumente?)
    Forum-Optionen
    Dieses Forum abonnieren
    Abonnement hinzufügen.
    Das klappt, hab es eben getestet.
     
  11. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.218
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 30.12.07   #11
    komisch, nachdem ich einmal eine e-mail-benachrechtigung eingefordert habe, geht alles wie gewünscht (jetzt auch ohne Benachrechtigung).

    K.A. woran es lag, es ging aber ohne Benachrechtigung erst nicht...

    Egal, jetzt gehts.

    Euch allen da oben ^^ DANKE

    Cello und Bass
     
  12. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 30.12.07   #12
    :nix: Manchmal drückt man einmal was falsch und versteht dann nicht, wieso.... geht mir auch manchmal so. :D

    Gruß
    Dime!