Einfaches Drum-Programm für Begleitung beim Üben?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,

ich hoffe, ich bin hier jetzt im richtigen Forum gelandet. Mein Problem: Ich übe im Moment mit einem Metronom, das wird aber schnell langweilig. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Programm, in dem man schnell und einfach ein paar Grooves programmieren und aneinanderhängen kann und dann z.B. im Repeat-Modus immer wieder durchlaufen lässt. Ich suche also ein Standalone-Programm, kein VSTi, für das man dann noch einen VSTi-Host wie Cubase braucht. Die Sounds sollten schon nach Akustik-Set klingen. Es muss auch keine Freeware sein, Shareware wäre mich auch recht, ich wäre schon bereit, auch für ein empfehlenswertes Programm zu bezahlen.

Schon mal vielen Dank für die Infos.

Gruß

Ralle

Edit: Ich meine natürlich ein PC-Programm für Windows. So eine Art virtuelle Drum-Machine.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht ist der Magix Guitar Backing Maker was für dich. Kannst ja gerne mal googeln und schauen, ob der für deine Zwecke geeignet ist.

MfG
Gitarrenstaender
 
Versuch es doch mal mit Hydrogen: http://www.hydrogen-music.org/hcms/

Auch wenn da steht, "für Linux". Unter Downloads gibt es das Programm mittlerweile auch für den Mac und MS Windows. Ich finde es ziemlich genial. Ist Open Source und kostet somit kein Geld.

Gruß,
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse Hinweise, vielen Dank!
 
Hallo,
Die Software Band in a Box Biab incl. Realband.
Ein Gruß
J.G
 
Hammerhead

Dazu gibts auch schon Threads hier. Freeware, einfach, gut und Werbe- und Spywarefrei. Mit austauschbaren Soundbänken. Es gibt auch vorprogrammierte Loops dafür oder man macht sie eben einfach selber. Läuft auf jedem Windows-Computer auch auf ganz alten (ab Pentium 90)

Der Download-Button ist klein und unten auf der Seite, der große oben drüber ist ein Sponsor-Link

Gruß Jack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben