Einfaches - und vor Allem günstiges - MIDI Pedal mit UP/DOWN Funktion für POD2.0

  • Ersteller Al_Skapone
  • Erstellt am
A
Al_Skapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
16.09.06
Beiträge
93
Kekse
15
Hallo,

wie der Betreff schon verrät bin ich auf der Suche nach einem einfachen MIDI-Controller mit dem ich meinen POD bedienen kann und durch die Kanäle switchen kann!

Es soll nichts teures sein, da es nur ab und zu genutzt werden soll!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
Simon
 
Eigenschaft
 
MIDI-Fußschalter in klein - hab ich noch nie gehört. Was ist denn dein Preislimit? Vielleicht was gebrauchtes? Nobels MF-2, Behringer FCB1010? Mit solchen Teilen kann man darüber hinaus halt auch was anfangen. Die beiden genannten kannst du zum Beispiel auch verwenden um deinen Amp "MIDI-fähig" zu machen.
 
Jo nen Behringer FCB ist immer noch das günstigste und sogar billiger als ne Tech 21 Midi Mouse (die kann nur up und down) und sonst gibts da nicht so viel weil das keiner mehr verwendet!
 
Hi,

hast Du eine "Pedal"- (ältere Version des 2.0) oder schon eine "FBV"-Buchse? In letzterem Fall könnte man das FBV2 anschließen, das kann innerhalb der ersten Bank rauf- und runterschalten:

https://www.thomann.de/de/line6_fbv_2.htm

An der "Pedal"-Buchse funktioniert wohl nur das alte FB4, mit dem man die 4 Programme der ersten Bank direkt anwählen kann. Ist gebraucht aber wohl leider nicht so leicht zu kriegen und recht teuer. In Sachen MIDI fällt mir leider auch nichts kleineres und/oder günstigeres ein als den Kollegen.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben