Einfaches Weinachtslied mit Tabs

von My-Model, 25.10.07.

  1. My-Model

    My-Model Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    30.10.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.07   #1
    Heyho

    Ich suche ein einfaches weinachtslied zum spielen, wenns geht bitte mit tabs angeben.

    mfg.
     
  2. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
  3. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 25.10.07   #3
  4. eastfrisian

    eastfrisian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.07   #4

    woher weisst du denn wie alt er ist?
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 25.10.07   #5
    und wieder andere kennen die bedeutung eines fragezeichens nicht :rolleyes:
    edit: woher weisst du, dass es ein ER ist? :confused:
     
  6. LambOfHirni

    LambOfHirni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.07
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    119
    Erstellt: 25.10.07   #6
    Woher habt ihr die Zeit um über solche Sachen zu streiten?
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 25.10.07   #7
    dazu sag ich jetz nix... genialer post :great:

    übrigens:
    http://www.hochweber.ch/gitarrennoten.htm
    n bisschen weiter unten unter divers.
     
  8. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 26.10.07   #8
  9. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 26.10.07   #9
    und wieder andere singen und spielen einfach los, obwohl noch nicht einmal Dezember ist :D:

    Also, zuerst besingen wir den Tannenbaum, Oh Tannenbaum mit einem F- und C-Akkord.

    Da klopft der Nikolausi an die Tür und wird mit einem Lasst uns froh und munter sein mit C, G und Dm ordentlich begrüßt.

    Natürlich, Alle Jahre wieder, kommt auch das Christuskind, dessen Einzug mit C, G und F erfolgt. Mit einem zusätzlichen Em lobt man dann gleich die ganze Weihnachtszeit; ja, ja, O du fröhliche!

    Wer dann Betlehems Stall vor dem geistigen Auge sieht, möchte vielleicht intuitiv Kommet, ihr Hirten einstimmen. Mit C, G und D funktioniert der Song auch bei drei Glühwein noch auf dem Weihnachtsmarkt, oder?

    Wenn dann langsam der Festtags-Streß beginnt, fragt man sich schnell Was soll das bedeuten. Ob man mit den Akkorden G und D wirklich eine Antwort findet?!? :confused:

    Nun gut, der ein oder andere kommt bestimmt wieder zur Besinnung und wünscht sich eine Stille Nacht, heilige Nacht. Unterstützung erhält man von den drei Akkorden C, G und einmal kurz das F.

    Aber vergessen wir nicht das WICHTIGSTE. Seit Stunden sitzt der Nachwuchs auf dem Zimmer und wartet auf die Geschenke. Rufen wir laut Ihr Kinderlein kommet, C, G, Dm, Am und Em?!?. Nein, mit Sicherheit landet das Geschenk nach dem Auspacken wieder an der Wand ("Das habe ich mir nicht gewünscht! :evil:)". Außerdem nervt Schwiegermutter wieder, weil sie den fünften Punch noch nie vertragen hat. :kotz: Dann gibt sie mit ihren geringen Englischkenntnissen an, weil ihre andere Tochter einen Amerikaner heiratete, bei denen es an Weihnachten immer schöner ist, als bei uns. :bang:Schon klar!

    Wir beeindrucken sie trotzdem, zeigen auf das Fenster und rufen Santa Claus Is Comming To Town! Locker wird die Gitarre mit G, C, D7 bearbeitet.

    Soooo, hat nichts gebracht. Schwiegermutter fühlt sich offensichtlich verar....! Plan B! Schwiegermutter schnappen und Rocking Around The Christmas Tree, wenn der Bm schon gelingt. Sonst bleibt mit G, Em C und D alles recht locker.

    Wie? Bringt auch nix? Schwiegermutter nimmt nun selbst die Gitte in die Hand und stimmt mitG, Am, D, D7, Dm, G4, G7 ihren Lieblingssong White Christmas an. Wer sieht jetzt alt aus?!? :screwy:

    Nun bleibt nur eins - Schlitten raus, Schwiegermutter drauf und an die frische Luft mit ihr. Jingle Bells darf sie noch mit G, C, Am, D7, A7 von sich geben.

    Dann wird sie mit einem Let It Snow entsprechend verabschiedet, sofern die Griffe F, C7, Abdim, Gm und D7 sitzen (sonst hat die Schwiegermutter wahrscheinlich doch das letzte Wort:eek:).

    Frohe Weihnachten (und eßt nicht schon jetzt Lebkuchen, sonst kommt ihr am Ende noch so drauf, wie ich :rock::ugly: :D :p)

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping