Einfügen einer Instrumentalversion bei Garageband

  • Ersteller Gesangsmadl
  • Erstellt am
G
Gesangsmadl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
02.12.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin total neu und habe null Ahnung :)
Ich möchte mich als Hochzeitssängerin selbstständig machen und brauche für meine Webseite noch ein paar Hörproben.
Habe mir jetzt ein IPhone zugelegt und Garageband entdeckt (eine super Sache).

Leider habe ich keine Ahnung wie man diese App richtig nutzt.
Und zwar habe ich professionelle Instrumentalversionen meiner angeboteten Lieder und diese möchte ich einfügen und dann gleichzeitig singen.

Sobald ich auf Aufnahme drücke, hört das eingefügte Instrumental auf und es nimmt nur meine Stimme auf.

Wahrscheinlich echt easy, ich bin aber wirklich totaler Anfänger 🙈

Wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte.

Beste Grüße, Melanie
 
Punkt 1 Auf dem iPhone ist das ganze nicht besonders comfy, ich würde mit ein iPad zulegen. Exportieren kanst Du dann immernoch.
Punkt 2 in welchen Format liegen Deine Instruentalaufnahmen vor? Hals Du probiert eine Spur für den Audiotrack und eine neue für Deinen Gesangstrack zu machen. Hast Du ev die Spur ge"muted". Poste doch mal ein Screenshot von Deinen Spuren, dann findet sich bestimmt die Lösung. Ist Die die Klangqualität wichtig? Dann würde ich den weg über einen kleine Wandler mit einem guten Mic in Betracht ziehen. Wenn Dir das iPhonemic ausreicht: auch gut...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ausserdem gibt es noch ein weiteres "Problem". Wenn Du die Aufnahme laufen lässt und dazu singst, dann kannst Du die Gesangsspur nicht sauber mischen, weil Du ja im Hintergrund immer den Auditrack hören willst. Daher arbeitet man im Studio ja häufig mit Einzelaufnahme, Kopfhöhrern, Trennwänden oder Kabinen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben