Einführung in Synthesizer

von Manuel-NI, 08.12.05.

  1. Manuel-NI

    Manuel-NI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    11.10.09
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.05   #1
    Hallo zusammen,

    ich probiere mich seit längerer Zeit immer wieder mal an der Sound-Programmierung an meinem Triton le und Motif Rack, aber da ich die Synthese dieser beiden Geräte nicht so wirklich verstanden habe, sind die Ergebnisse dann doch meistens Zufallsprodukte.
    Deswegen meine Frage:
    Gibt es irgendwo im Netz brauche Einstiegsliteratur, um zu verstehen, was denn ein Oszillator so macht, wofür man eine Cutoff-Frequenz braucht und warum mich Portamento im Sound-Design glücklich machen kann?

    Liebe Grüße,
    Manuel
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 08.12.05   #2
  3. Manuel-NI

    Manuel-NI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    11.10.09
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #3
    Hi,

    danke für den Link, der sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.
    Ich bin aus Neu-Isenburg (südlich von Frankfurt/Main). Das ist leider kein Katzensprung nach Wuppertal.
    Vielen Dank für das Angebot.

    Ciao,
    Manuel
     
Die Seite wird geladen...

mapping