Eingabeproblem bei Finale 2008a

  • Ersteller LordAbstellhaken
  • Erstellt am
L
LordAbstellhaken
HCA Tonsatz
HCA
Zuletzt hier
04.07.14
Registriert
26.02.09
Beiträge
1.362
Kekse
3.753
Hallo Leute,

da auf meinem MacBook Pro inzwischen Finale 2008 seit Lion nicht mehr unterstützt wird, musste ich es jetzt per Parallels über Windows XP installieren. Läuft auch alles super. Jetzt habe ich bloß ein seltsames Eingabeproblem, dass ich vorher noch nicht hatte.

Wenn man die Noten mit der Maus eingibt, werden sie ja automatisch angewählt, das ist auch gut so. Nur dummerweise ist es jetzt so, dass sie nicht nur automatisch angewählt werden, sondern darüber hinaus, sobald ich den Mauszeiger bewege in entsprechende Richtung in der Tonhöhe verschoben werden. Ich kann sie auch nicht direkt bearbeiten, das heißt: löschen, Vorzeichen setzen, andere Töne darauf setzen, bevor ich das blöde Ding nicht zum zweiten mal per STRG + Klick ausgewählt habe und damit quasi fest auf der entsprechenden Tonhöhe positioniert habe. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß zufällig, wie man es hinbekommt, dass man die Note bei der Eingabe nicht ein zweites mal anklicken muss und sie sich nicht mehr einfach so verschiebt?



Vielen Dank schon mal.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben