Eingangsbuchse defekt-Was tun?

  • Ersteller EndOfDays
  • Erstellt am
EndOfDays
EndOfDays
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
22.01.04
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Bottrop
Hallo zusammen,

ich habe in meine Gitarre einen EMG 81 eingebaut und nach diesem Schaltplan verlötet: http://www.emginc.com/downloads/wiringdiagrams/Humbuckers_active.pdf
Ich habe nur den EMG drin, 1 Volume-, 1 Tonepoti und einen toggle-switch. Als ich die Gitarre dann angeschlossen habe, kam aus dem Amp leider nichts raus. Nun denke ich, dass ich den Fehler gefunden habe, weiss allerdings nicht, wie ich ihn beheben kann: Wenn ich das Kabel nur ganz leicht in die Eingangsbuchse stecke, ist alles bestens, stecke ich das Kabel aber komplett in die Buchse, ist nichts mehr zu hören.
Was kann ich tun? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß
Thorsten
 
Eigenschaft
 
Bin jetz nich der EMG fachmann, aber vielleicht haste die Buchse (is doch Stereo oder) falsch verdrahtet und schließt sie kurz ,wenn du das Kabal ganz reinsteckst :confused:

Schau mal noch genau hin....der Oberse Pin müsste Signal sein, auf jeden Fall darf nicht der Untere pin Signal sein, weil du sonst mit nem Monostecker das ganze mit der Masse kurz schließt! Aber bevor ich dir irgend nen Müll erzähl warte hier lieber ma auf einen der sich mit EMG auskennt :great:
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du die neue EMG-Schaltbuchse eingebaut hast. Da kann eigentlich nur ein Anschlussfehler vorliegen, evtl. hast Du die Anschlüsse für Batterie und heißen Ausgang an der Buchse vertauscht.
 
Hans_3 schrieb:
Da kann eigentlich nur ein Anschlussfehler vorliegen, evtl. hast Du die Anschlüsse für Batterie und heißen Ausgang an der Buchse vertauscht.

Hans_3, du hattest absolut recht!!! Habe die Anschlüsse schnell umgelötet und alles funktioniert bestens!!!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
 
d3t0nat0r schrieb:
Aber bevor ich dir irgend nen Müll erzähl warte hier lieber ma auf einen der sich mit EMG auskennt :great:

Hat mit EMG nix zu tun :) Das ist bei jedem Effektgeräte-Input nicht anders, dass durch Einstecken des Steckers die Batterie mit der Masse verbunden wird und dann Strom fließt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben