Eingangsbuchse löst sich immer wieder.

  • Ersteller willypanic
  • Erstellt am
willypanic
willypanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.22
Registriert
12.09.07
Beiträge
1.001
Kekse
7.862
Hallo,
ich bin permanent genervt von der Eingangsbuchse (gleichzeitig Gurtpin) meiner Western-Gitte.
Die Verschraubung (die Mutter im Korpus) löst sich immer wieder.
Ich habe schon vieles versucht. In meiner Verzweiflung auch schon mit Loctite
'rumgedoktert.
Jedesmal wenn ich an die Mutter ranmuss,müssen die Saiten entspannt und der Feedback-Blocker entfernt werden, was ne ziemliche Murkserei ist, weil das Ding so fest sitzt.

Und dann kommt man nur mit dem ausgestreckten Zeige- und Mittelfinger ran.
Das Ansetzen eines Schraubenschlüssels ist fast unmöglich und wird zusätzlich durch die Verkabelung behindert.

Da ich nur plugged (bei Probe und Live) mit dem Teil spiele, hätte ich gerne eine endgültige Lösung.
Habt ihr ne Idee?

Grüße
Willy
 
Eigenschaft
 
Da hilft m.E. nur ausbauen, Korpusmutter mit zusätzlicher Mutter kontern, wieder einbauen. Ist das ein (nachträglich eingebautes) Fishman-System? Wenn ja, welches?
 
Hi Sticks,
danke für den Tipp. Aber ich komme ja nich an die Muttern ran, um sie ordentlich festzuziehen, geschweige denn sie zu kontern.
Und- nein, das ist ein L.R. Baggs- System mit Höhen/Mitten/Bass- EQ. Es war ab Werk in die Pfanne eingebaut.

Ich denke, ich werde mal versuchen, eine Zahnscheibe oder einen Sprengring unterzulegen.
Vielleicht hilft das.
Grüße
Willly
 
Gib' mal Bescheid, ob's klappt - würde mich auch interessieren!
 
Ich denke, ich werde mal versuchen, eine Zahnscheibe oder einen Sprengring unterzulegen.
Vielleicht hilft das.
Grüße
Willly

könnte helfen, die bestmöglichkeit einer Schaubensicherung ist und bleibt Locktite.
Dafür musst du nichtmals die Schraube "richtig" feste ziehen. Nur beilegen sodass der Pin(Buchse) nicht wackelt. Sollte dann auch für die Ewigkeit sein.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mmh ich hab ein ähnliches problem an meiner ES. das nervt mega, wenns immer iwie wackelt. ich werde jetzt mal probieren iwie auch noch eine mutter einzubauen und/oder die alte wirklich fest zu ziehen....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben