einge fragen zur ltd mh 400/1000

von KingKeule, 08.06.05.

  1. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 08.06.05   #1
    guuden! es ist zeit mir eine neue gitarre zu kaufen und mir gefällt die ltd mh 400 extrem gut, ich habe sie auch schon angespielt und bin begeistert. trotzdem stellen sich mir vorab ein paar fragen:
    wo ist der große unterschied zw. mh 400 und mh 1000?
    ist der korpus der mh 400 wirklich aus ahorn?(so stehts bei ms halt drin...)
    so, das wärs eigentlich, vorab schonma danke!
     
  2. Trivium

    Trivium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 08.06.05   #2
    Von der Verarbeitung liegen die 400 und die 1000der Serien fast auf gleiche
    auf. die 1000 hat halt noch ein Binding.
    Auf der ESP Seite steht das die 400 einen Mahagoni Body hat.
     
  3. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 08.06.05   #3
    400 und 1000 ist Verarbeitungsmaessig absolut identisch.
    Der Unterschied besteht dann nur in der Austattung der Hardware und/oder der Materialien.

    Das mit dem Ahorn ist wohl ein Fehler von MS, die MH (400 als auch 1000) ist mit Mahagoni Body, die M-1000 ist aber mit nem Ahorn Body. Vielleicht haben die das einfach verwechselt.
     
  4. KingKeule

    KingKeule Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 08.06.05   #4
    hm, sicher dass die 100er nen ahorn body hat? weil es steht zu der überall mahagonie mit ahorn decke... ich frage, weil ichs mir nich vorstellen konnte dass die 400er nen ahorn korpus hat, dazu war sie zu leicht. hätte gehießen, dass man da luftkammern gefräst hätte, was ich nich so toll gefunden hätte, aber wenn dem nich so is bedank ich mich schonma. denke es wird bald n review zur 400er geben :D
     
  5. KingKeule

    KingKeule Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 08.06.05   #5
    verdammt, mir vil grad auf, dass es um die mhB 400 geht... ärgerlich. hat aber trotzdem nen mahagonie korpus oder? axo, is die neck through?
     
  6. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 08.06.05   #6
    Die 100er hat nen Agathis Body und is bolt-on! :p :D
    Nochmal, die MH-1000 hat Mahagoni, die M-1000 hat Ahorn.
    Die MH 400er auch Mahagoni.

    Die MHB-400 hat Ahorn/neck thru.
    ^ Heisses Teil! :)
    ...und die 200er MHB hat schon wieder nur Agathis, wie fast alle 200er.
     
  7. KingKeule

    KingKeule Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 08.06.05   #7
    okeh, eben hab ichs :great:
    danke!
     
  8. devil-may-care

    devil-may-care Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 08.06.05   #8
    sorry enns nich hierher passt, aber hat schon ma jemand die LTD MH-250, bzw. LTD MH-250_NT in mehreren Farben gesehn? Kenne die nur jeweils in einer Farbe, und die sprechen mich irgendwie nich so besonders an...
     
Die Seite wird geladen...

mapping