Einige Fragen zu Fender-Amp

  • Ersteller kassler
  • Erstellt am
kassler
kassler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
17.09.05
Beiträge
625
Kekse
117
Hallo Leute,

ich wollt mal ein paar Sachen zu meinem Verstärker fragen. Ist ein alter Fender Stage Lead.
Jetzt zu den Fragen:


Hinten steht 250 Watt drauf - kann das stimmen bzw. ist das vielleicht auf was anderes bezogen?

Wofür genau sind die Anschlüsse "Poweramp Input" und "Preamp Output"?

Da der Verstärker sehr alt ist besitzt er keinen Effekt-Loop. Kann man den noch nachrüsten?

Wie kann ich herausfinden welche Speaker drin sind? Hinten in der Mitte steht nur "Fender Musical Instruments - Special Designed Speakers" und an der Seite "020 911 67 8338"


Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.

Schöne Grüße,

Kassler
 
Eigenschaft
 
kassler schrieb:
Hallo Leute,

ich wollt mal ein paar Sachen zu meinem Verstärker fragen. Ist ein alter Fender Stage Lead.
Jetzt zu den Fragen:


Hinten steht 250 Watt drauf - kann das stimmen bzw. ist das vielleicht auf was anderes bezogen?

Wofür genau sind die Anschlüsse "Poweramp Input" und "Preamp Output"?

Da der Verstärker sehr alt ist besitzt er keinen Effekt-Loop. Kann man den noch nachrüsten?

Wie kann ich herausfinden welche Speaker drin sind? Hinten in der Mitte steht nur "Fender Musical Instruments - Special Designed Speakers" und an der Seite "020 911 67 8338"


Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.

Schöne Grüße,

Kassler

poweramp in und preamp out sind der effekt-loop, zumindest beim fm212R
 
Masta Kurt schrieb:
poweramp in und preamp out sind der effekt-loop, zumindest beim fm212R
Mehr oder weniger ja.
Poweramp In = Eingang fuer die Endstufe (da kaeme ergo ne Vorstufe rein)
Preamp Out = Ausgang der Amp-eigenen Vorstufe.

Genau zwischen diese beiden Buchsen muesste man theoretisch also auch ne weitere Vorstufe unterbringen koennen. Ob der Amp dann ueber so nen schicken FX-Poti zum Mischen des Effektloops verfuegt, wage ich zu bezweifeln.

PS: Cooler Typ in deiner Sig, kassler, ich liebe diese Sendung :)
 
Die 250W sind die Gesamtleistungsaufnahme, d.h. nicht dass du 250 Ausgangsleistung hast.

Soweit ich Infos gefunden hab wäre der Fender Stage Lead ein 100W Solidstate Amp. Also 100W Ausgangsleistung am Speaker und 250 Aufnahme aus dem Netz.

Gruss Flo
 
Ok, vielen Dank für die Antworten.
Ich meine auch mal irgendwo erfahren zu haben das er 120 Watt hat. Na ja, laut is er auf jeden Fall.

P.S. Bob Ross Rules
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben