Einige Fragen zu Rammstein

von sTyleFree, 27.10.05.

  1. sTyleFree

    sTyleFree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.14
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.05   #1
    Erstmal: SuFu hab ich schon benutzt, hat mir nicht weiterhelfen können ;)

    Und nu zu den Fragen:
    Erstens würde mich das ungefähre Setup interessieren. Ich hab zwar schon nen bissl mit den Pickups und den Verstärker-Settings rumgespielt, allerdings komme ich kaum ran.
    Gibt's ne Skizze o.Ä. mit verwendeten Pre-Amps etc.?

    Bei der zweiten Frage geht es um einen Tab des Songs "Ich Will", indem im Intro einige Töne als "Stressed" angegeben sind - sprich herausgehoben. Allerdings weiß ich nicht, wie ich es schaffen soll bei einem schnellen Wechselschlag über die 3 Basssaiten die A-Saite hervorzuheben. Gibt's nen Trick oder ist das ein "übliches" ܳ-Problem?

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
  2. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 27.10.05   #2
    Mh ich kenne die Tabs und auch das Lied nicht, aber vielleicht musst du die drei Bassseiten mit den Fingern spielen, sprich zupfen? Anders kann ich mir das auch gerade nicht vorstellen.
     
  3. sTyleFree

    sTyleFree Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.14
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.05   #3
    Ich habe die Tabs als Grundlage verwendet. Vielleicht sollte ich lieber bei nem Freund mal GP versuchen, aber sie scheinen doch schon recht genau zu sein.
     
  4. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 27.10.05   #4
    ACHSO!
    Du sollst da keine einzelne Saite betonen, sondern den Powerchord. Damit der Rhytmus reinkommt... Haben sie sozusagen gemacht, da man ja keine Noten hat in denen das sonst deutlich werden würde. Also betone halt diesen Chord etwas mehr, spiel ihn lauten als die andren. Vielleicht kannst du ihn auch ohne palm muting spielen, während du die andren mit p.m. spielst?

    Hoffe geholfen zu haben.
     
  5. sTyleFree

    sTyleFree Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.14
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.05   #5
    Hmpf, ich Depp, hätte ich auch selber drauf kommen können, danke :D
     
  6. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 28.10.05   #6
    No Problem, bin doch froh, wenn ich helfen kann. :)
    lg
    t.
     
Die Seite wird geladen...

mapping