Einige Fragen zu Rammstein

  • Ersteller sTyleFree
  • Erstellt am
sTyleFree
sTyleFree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Registriert
07.10.05
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Dortmund
Erstmal: SuFu hab ich schon benutzt, hat mir nicht weiterhelfen können ;)

Und nu zu den Fragen:
Erstens würde mich das ungefähre Setup interessieren. Ich hab zwar schon nen bissl mit den Pickups und den Verstärker-Settings rumgespielt, allerdings komme ich kaum ran.
Gibt's ne Skizze o.Ä. mit verwendeten Pre-Amps etc.?

Bei der zweiten Frage geht es um einen Tab des Songs "Ich Will", indem im Intro einige Töne als "Stressed" angegeben sind - sprich herausgehoben. Allerdings weiß ich nicht, wie ich es schaffen soll bei einem schnellen Wechselschlag über die 3 Basssaiten die A-Saite hervorzuheben. Gibt's nen Trick oder ist das ein "übliches" ܳ-Problem?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Mh ich kenne die Tabs und auch das Lied nicht, aber vielleicht musst du die drei Bassseiten mit den Fingern spielen, sprich zupfen? Anders kann ich mir das auch gerade nicht vorstellen.
 
Ich habe die Tabs als Grundlage verwendet. Vielleicht sollte ich lieber bei nem Freund mal GP versuchen, aber sie scheinen doch schon recht genau zu sein.
 
ACHSO!
Du sollst da keine einzelne Saite betonen, sondern den Powerchord. Damit der Rhytmus reinkommt... Haben sie sozusagen gemacht, da man ja keine Noten hat in denen das sonst deutlich werden würde. Also betone halt diesen Chord etwas mehr, spiel ihn lauten als die andren. Vielleicht kannst du ihn auch ohne palm muting spielen, während du die andren mit p.m. spielst?

Hoffe geholfen zu haben.
 
Hmpf, ich Depp, hätte ich auch selber drauf kommen können, danke :D
 
No Problem, bin doch froh, wenn ich helfen kann. :)
lg
t.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben