Einsatz kleiner Finger?

Hideto
Hideto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Registriert
12.11.04
Beiträge
847
Kekse
2.572
Ort
Hamburg
ich habe mal ne Frage: wie klärt ihr das mit dem EInsatz des kleinen Fingers? Ich meine bei vielen Pattern in Tonleitern ist es ja sehr sinnvoll nur bei speziell höheren bünden wenn die Töne mal weiter auseinander liegen wird der Einsatz doch recht unhandlich (etwa
17--19--21 oder 19--21--22) wird das ganze schon eng, macht ihr das dann mit Zeige, Mittel und Ringfinger? ich meine Grundsätzlich wäre es natürlich besser sich das alles mit dem kleinen Finger anzueignen aber manchmal funktioniert das ja nicht so...
 
Eigenschaft
 
Kommt ganz drauf an wie dick Deine Finger sind. :D

Scherz beiseite. Spiele das immer unterschiedlich. Je nachdem, was davor gespielt wird bzw. danach. Aber meisten mit Zeige-Mittel- und Ringfinger, da es wie Du schon gesagt hast relativ 'eng' wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben