Einschätzung der Gitarre und Help

von Spielmannsfluch, 02.01.05.

  1. Spielmannsfluch

    Spielmannsfluch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    30.06.09
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Schwechat
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.01.05   #1
    Hey, habe eine Epiphone Les Paul Classic 7 (http://www.gibson.com/products/epiphone/inst/Les-Paul/ENC7.html)
    da ich aber einfach nicht mit der 7ten Saite zurechtkomme und mir das Les Pual design uach zu unhandlich ist, möchte ich sie weiterverkaufen und mir eine neue Gitarre zulegen. Jetzt hätte ich eine Frage, wieviel kann ich für die Gitarre verlangen. Angeblich soll sie ja auch nicht mehr hergestellt werden. Anm.: sie hat keine Gebrauchtspuren oder Kratzer!!

    Dann zu meiner Help Frage, wenn dann diese Gitarre weg ist, möchte ich mir eine Esp zulegen. Nun gibt es viel unterschied im Klang zwischen einer Viper 200 oder 400 ?? oder anders gefragt zwischen einen EMG Hz 4 oder einem EMG 81er ?? Würde einen Gitarre mit echt "fettem" Klang suchen.
    mfg
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 02.01.05   #2
    Da ist auf jeden Fall ein Unterschied, nicht nur wegen den PUs sondern auch Holz/Hardware....der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall.
     
  3. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 02.01.05   #3
    ich glaube ein realistischer Preis für die LP wären 200-300€.
     
Die Seite wird geladen...

mapping