Einschätzung zu American DJ Quad Phase LED

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
T
tictactho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.01.09
Beiträge
353
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Treadtitel modifiziert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/threads/217384/
Gruß, mHs


Guten Morgen!

Für mein Mobil-DJ Einsatz, habe ich vor 2x "
American DJ Quad Phase LED " zukaufen:

https://www.thomann.de/de/american_dj_quad_phase_led.htm

Wo ich direkt an LS-Stativ anbringe.

Meine Frage an Euch ist:
- Sind die Dinge brauchbar?
- Gibt für das Geld was besseres?
- Kann ich solche Effekte kriegen, ohne das Gerät über Lichtpult anzuschliessen?

Vielen Dank im voraus...

LG.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quad Phase dürfte neben Revo 4 einer der beliebtesten LED-Effekte überhaupt in dieser Preisklasse sein, ich habe selber 2 Stück davon. Es gibt wohl diverse preisgünstigere Nachbauten z. B. von Varytec - die kenne ich aber nicht.

Es gibt auch die lichtstärkere Variante Quad Phase HP 32-Watt - teurer und soll einen lauten Lüfter haben.

Quad Phase oder 2 Stück als Master/Slave machen sich auch gut mit Sound2Light ohne DMX-Controller, alternativ mit Kabelfernsteuerung. Man kann auch Funkfernsteuerungen für Netzsteckdosen verwenden - die Effekte bei Bedarf an- und ausschalten ist schon recht praktisch.

Natürlich kommen die Strahleneffekte nur mit Nebel (Hazer oder Nebelmaschine) richtig bzw. überhaupt zur Geltung. Die Lichtflecken an Wänden/Decken und im Publikum sind aber auch sehr wirkungsvoll. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Scheinwerfer/Lichteffekte an/auf Tops auf Boxenstativen oder sonst wie an Stativen zu befestigen, ist eine heikle Sache. Gesamtgewicht ist eine Frage, nicht mittige Belastung oder höher gelegte Schwerpunkte sind weitere Aspekte. Eine nicht bestimmungsgemäße Verwendung eines Boxenstativs kann im Schadensfall unangenehme Folgen haben! Ein Lichtstativ wäre die bessere Lösung.


eBill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, diesen American DJ UC3 Handcontroller meine ich.

eBill
 
Danke eBill...

LG.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben