Einschlaghülse für Floyd Rose wieder anbringen

  • Ersteller Serdna96
  • Erstellt am
Serdna96
Serdna96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
22.02.11
Beiträge
80
Kekse
0
Hey,
ich bin mir nicht ganz sicher ob der Thread hier hin gehört, aber ich weiß nicht wohin sonst.
Ich war heute dabei meine uralte Randy Rhodes-Gitarre zu säubern, als sich auf einmal einer der Bolzen an den Messerkanten des Floyd Rose verabschieded hat.

337382-95d05f2ee66a7a5e4d5c30a89ee02c85.jpg


Ich bin mir nun nicht ganz sicher, wie ich das reparieren kann. Ich hab irgendwo gelesen, einen Holzdübel in das loch zu kleben, das Loch neu aufzubohren, und den Bolzen in das neue Loch einzusetzen.
Habt ihr eventuell noch Vorschläge oder Ideen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • WP_20150811_003.jpg
    WP_20150811_003.jpg
    111 KB · Aufrufe: 199
das Problem ist das du mit der Dübelsache .. eigentlich nichts bewirken wirst!
Sprich du machst Leim rein den 10mm Dübel um dann wieder mit dem 10mm Bohrer den Dübel rauszubohren.. sprich du hast nur Kleberesten an den Kanten.
Ausser du bohrst grösser als das jetzige Loch um dann noch holz zu haben wenn du wieder mit dem 10mm bohrst.
Bei den Bolzen sind jedoch die grösse genau und da kannst fast nicht grösser Bohren..

daher kannst gleich die Hülse gerade einkleben... nimm ein Kleber der sich ausdehnt dafür ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, ja du hast Recht, direkt kleben macht hier wohl mehr Sinn. Kennst du vllt einen sich ausdehnenden Kleber, den du mir empfehlen kannst?
 
ein Kleber auf Polyurethanbasis wäre so einer ... muss halt schauen was du bei dir findest.
sollte halt etwas schäumen und spalten überbrücken... einfach schauen das du gerade einklebst und der kleber nicht in die hülse rein geht!

kann von der ferne schlecht einschätzen wie viel spiel der Bolzen hat...
 
Jo. Steck ihn mal wieder rein. Wenn er nur schwer rein/rausgeht, dann nimm 2-Komponenten Epoxidharz.

Das rührt man zusammen (die guten haben Pulver als härter. Ein Hersteller ist z.B. BKF Chemie) und kipp es rein. Dann die Hülse reinstecken, Reste wegwischen, 20min warten und du bekommst das Ding NIE wieder raus ;) Das wird hart wie Glas.

Das Zeug ist hochgradig krebserregend bei hautkontakt. Normale Latexhandschuhe bringen da nix, müssen welche aus Butyl sein.

Die Dämpfe sind hingegen harmlos. Auch wenn es stinkt wie hulli.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben