Einsteckbuchse an Roland JX-1

G
GGeltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.11
Registriert
14.02.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo
Die Phonoeinsteckbuchse an synthesizer Roland JX-1 wackelt ,der ton verschwindet oder hat einen fremdartigen Klang.
Habe den Boden aufgeschraubt das Teil von innen angeschaut.da fehlen an dem schacht der einsteckbuchse zwei Klammern.Kann ich die Buchse mit einem Kleber zum halten bringen odere löten?
ww
 
Eigenschaft
 
Mit Einsteckbuchse meinst Du vermutlich den Klinkenanschluss!? Und nicht Phono sondern Phones (=Kopfhörer)
Brauchst Du denn den Kopfhöreranschluss? Das Teil hat doch sicherlich auch normale Line-Outs. OK, wenn du den Kopfhörer brauchst, muss man die Buchse irgendwie reparieren. Ich weiß jetzt aber nicht, was Du für Klammern meinst. Und ob man die löten oder kleben kann, ist schwer zu sagen. Evtl. wäre Austausch der Buchse die beste Option.
Vielleicht kannst du mal ein Foto der Buchse von Innen einstellen, auf dem man etwas erkennen kann.
 
Danke
ich habe von Außen mit der Klebepistole eine Kleberspur gelegt.Jetzt sitzt das KABEL WIEDER:

GG
 
Eine sehr elegante Lösung ist das ja nicht gerade ;)
 
Nein, sicherlich nicht aber im Moment hiflt es.

ich habe den Boden gestern auf gemacht und da fehlen zwei klammern die an den Schachten normal befestigt sind.Darum wackelt diese Eingangsbuchse
gg
 
Eingang ???!
 
Er soll uns einfach mal eine GENAUE Beschreibung seines (gepfuscht) gelösten Problems geben - bis dahin, im wahrsten Sinne des Wortes, lass stecken!
 
Jetzt habe ich das Anschlußkabel halt in Output gesteckt.Für den Hausgebrauch, wunderbar.
gg
 
Ich versteh nur noch Bahnhof :D
 
Hallo
Die Phonoeinsteckbuchse an synthesizer Roland JX-1 wackelt ,der ton verschwindet oder hat einen fremdartigen Klang.
Habe den Boden aufgeschraubt das Teil von innen angeschaut.da fehlen an dem schacht der einsteckbuchse zwei Klammern.Kann ich die Buchse mit einem Kleber zum halten bringen odere löten?
Danke
ich habe von Außen mit der Klebepistole eine Kleberspur gelegt.Jetzt sitzt das KABEL WIEDER:
ich habe den Boden gestern auf gemacht und da fehlen zwei klammern die an den Schachten normal befestigt sind.Darum wackelt diese Eingangsbuchse
gg
Jetzt habe ich das Anschlußkabel halt in Output gesteckt.Für den Hausgebrauch, wunderbar.
gg

Was hast du denn nun? Zusammengezählt hast du jetzt ungefähr 4 kaputte Teile? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben